Heldt, Dora

Sommer. Jetzt!

Sommer. Jetzt! Sonnige Geschichten in einfacher Sprache In diesem Buch werden vier Geschichten in einfacher Sprache erzählt. Sie handeln von Erlebnissen einzelner Menschen, aber auch Gruppen, die besonders die Emotionen der Akteure verdeutlichen. Geschichten, die auch in einfacher Sprache das Wesentliche auf den Punkt bringen. Sommer, Sonne und Meer sind die Kulissen, in denen sich kleinere und größere menschliche Probleme auftun und denen man im Sommer begegnen kann. Da geht ein Koffer bei einer Kreuzfahrt verloren und nur eine schlabberige Jeans steht zum Galaabend zur Verfügung oder es stellt sich nach 40 Jahren Ehe heraus, dass der Ehemann nicht schwimmen kann.

Heldt, Dora

Sommer. Jetzt!

Vier seichte Geschichten erzählen über Erlebnisse im Sommer. Die Geschichten von Dora Heldt wurden für Erwachsene geschrieben.

MOUS, MIRJAM

Data Leaks - Wer macht die Wahrheit?

In einer nicht allzu fernen Zukunft: Es gibt weder Armut noch Umweltverschmutzung oder Kriminalität. Eigentlich geht es allen Menschen gut, wenn da nicht einige aus der Reihe tanzen würden, unter anderem der Jugendliche Holden. So kommt er in das Cliffton-Institut, in dem bei Weitem nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Henkel, Christin

Achtsam scheitern

Schöne neue Ökowelt - Christin Henkel weiß nicht, wie ihr geschieht. Was ist nur aus all ihren Freunden geworden und den schönen Reisen und ungezügelten Parties? Plötzlich geht es nur noch um Zero Waste, Unverpackt und Kurkuma-Shots, alles muss biologisch fair und nachhaltig sein. Mit Hilfe ihrer einschlägig erfahrenen Freunde macht sich Christin Henkel auf, ihr Leben ganz achtsam dem angesagtem Öko-Lifestyle anzupassen!

Elsäßer, Tobias

Play

Jonas hat das Abi endlich geschafft und er fühlt sich frei. Er will seine Freiheit mit einem Trip durch Europa feiern und per Anhalter reisen. Seinen Freunden und seiner Familie hat er jedoch nichts von seiner wahren Mission erzählt und vor allem nicht von der App ‚MASCHINE‘, die von nun an sein Leben bestimmen wird.

Menon, Sandhya

Zufällig vorherbestimmt

Humorvoll-leichter Einblick in die indische Tradition der arrangierten Ehe: moderne, emanzipierte junge Inderin trifft auf romantisch-braven Jungen. Höhen und Tiefen vorprogrammiert!

Menon, Sandhya

Zufällig vorherbestimmt

Dimple Shaw, die 17-jährige Tochter einer indisch-stämmigen Familie in den USA, liebt das Programmieren und möchte studieren. Ihre Eltern zahlen ihr einen Programmierkurs, haben dabei aber weniger die Qualifikation als vielmehr das Kennenlernen ihres zukünftigen Ehemanns als Ziel. Dieses Ziel ist Dimple nicht bekannt, ihrem zukünftigen Ehemann aber schon. Es kann nur zu peinlichen Szenen kommen.

Dorn, Wulf; Kutzner, Judith (Bearbeiterin)

Trigger. In einfacher Sprache

"Trigger" in "einfacher Sprache"! Der weltweit beliebte und nervenaufreibende Psychothriller von Wulf Dorn entführt seine Leser:innen in die tiefsten Abgründe einer leidenden Frau, die in einem Wirrwarr aus Ängsten, Sorgen und Identitätszweifel gefangen ist...

Green, Summer

Everything you are

Schon am ersten Tag auf der Uni läuft Emma ihrem Traumtypen über den Weg und sie landen wild küssend in einer Besenkammer. Aber wer ist der Kerl in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat und warum versteckt er eine Waffe in seinem Auto?

Wagner, Antje

Hyde

Katrina ist auf der Walz. So scheint es jedenfalls. Sie ist als Tischerlin unterwegs, sie hält sich an die Regel, kein Geld für Unterkunft und Fahrt auszugeben, aber sie hält sich nicht an die Regel, nur gegen Kost und Logis zu arbeiten, sondern sie braucht Geld für ihre "Kriegskasse". Was genau diese Kriegskasse ist und wofür sie meint, sie zu brauchen, enthüllt sich nur nach und nach.

Danninger, Johanna

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne

In einer durch zahlreiche Naturkatastrophen zerstörten Welt bildet sich eine neue Regierung, die „Union“. Diese arbeitet zwar an „Safetowns“ für die Überlebenden, erlaubt den Zutritt jedoch nur ausgewählten Personen. Alle anderen werden sich selbst überlassen, was die restliche Bevölkerung zugrunde richtet. Außerhalb der Safetowns findet sich eine außergewöhnliche Gruppe von Personen zusammen, die dies verhindern möchte und sich aufmacht, um gegen die korrupte Regierung vorzugehen.

Danninger, Johanna

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne

Dystopischer Jugendroman mit einem Schuss Romantik!

Lastella, Leonie

Wenn Liebe eine Farbe hätte

Dass Liebe nicht immer rosarot ist, beweist dieses Liebesdrama, welches Leserinnen ansprechen wird, die nicht nur romantischen Kitsch mögen.