Es wurden 118 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rina, Lin

Animant Crumbs Staubchronik

Die Geschichte um Animant erinnert ein bisschen an einen Jane Austen Roman. Es ist eine Art Gesellschafts- beziehungsweise Liebesroman, der zwar im 19. Jahrhundert spielt, bezüglich Stil, Erzähl- und Ausdrucksweise jedoch im Hier und Jetzt verortet ist.

Liao, Jimmy

Die Sternennacht

Auf dem Cover sehen wir sie in einem kleinen Boot liegen, ein Mädchen und einen Jungen, die sich ihre Welt erobern.

Hoefnagel, Marian

Anne Frank, ihr Leben

"Ich will auch wieder Spaß haben", schreibt Anne. "Ich will lachen, bis ich Bauchschmerzen bekomme. Ich will Rad fahren und den Wind in meinem Gesicht spüren. Ich will tanzen, pfeifen, mich jung fühlenn. Das will ich, aber ich darf es mir nicht anmerken lassen. Denn wenn wir alle acht anfangen zu murren oder ein unzufriedenes Gesicht zu machen, dass fühlen wir uns noch niedergeschlagener.

Schäuble, Martin

Endland

Fana und Anton treffen aufeinander. Sie ein Flüchtling aus Äthiopien. Er ein Soldat auf geheimer Mission der rechtsradikalen Partei "Neue Nationale Alternative". Sie hofft auf ein Medizinstudium in Deutschland. Er verdient sich seine Beförderung in der Bundeswehr. Doch ist die Beförderung das Leben von vielen Unschuldigen wert? Ein Anschlag soll verübt werden. Ein Anschlag der vielen unschuldigen Flüchtlingen das Leben kosten wird und dann auch noch gegen sie verwendet wird.

Niven, Jennifer

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Jack hadert mit seinem Schicksal und der Erkenntnis gesichtsblind zu sein. Libby versucht nach einer schweren Depression mit extremem Übergewicht zurück ins Leben zu finden. Beide haben nichts gemeinsam und doch finden sie im jeweils anderen genau das, was sie brauchen um glücklich zu sein.

Woolf, Marah

Bookless - Wörter durchfluten die Zeit

Die 17-jährige Lucy hat schon immer eine besondere Bindung zu Büchern gehabt. So kommt es, dass sie ein Praktikum im Archiv der Londoner Nationalbibliothek absolvieren darf, wo sie plötzlich die Stimmen der Bücher hört. Als Heim- und Findelkind weiß Lucy nichts über ihre Herkunft. Könnte der geheimnisvolle Nathan, der immer in der Bibliothek auftaucht und ihr näher kommt, etwas wissen? Was sind seine Absichten?

Woolf, Marah

Wörter durchfluten die Zeit

Zu ihrer großen Freude hat Lucy einen Praktikumsplatz in der Londoner Nationalbibliothek bekommen. Von Kind an hat sie eine außergewöhnliche Verbindung zur Welt der Bücher, die sie aber viele Jahre verdrängt hat. Doch als sie in das Archiv versetzt wird, hört sie es wieder, das geheimnisvolle Wispern der Bücher. Sie wollen, dass Lucy ihnen hilft, denn es geschehen schlimme Dinge, Inhalte von Büchern verschwinden und niemand erinnert sich an sie. Hat der attraktive Nathan etwas damit zu tun?

Woolf, Marah

BookLess - Saga, Bd.1 - Wörter durchfluten die Zeit

Während eines Praktikums im Archiv der Londoner Nationalbibliothek verliebt sich die 17-jährige Lucy, ein Heim-und Findelkind, in den 19-jährigen Nathan. Beide verbindet ihre dunkle Herkunft, die ihnen eine besondere Affinität zu Büchern verleiht, der sie sich auf unterschiedliche Weise verpflichtet fühlen.

Walther, Dr. Lutz

Grammatik Englisch

Ein sehr übersichtliches und ansprechendes Buch über die englische Gramamtik - als Nachschlagewerk und für die Nachhilfe für Jugendliche und Erwachsene.

Walther, Dr. Lutz

Grammatik Englisch Bild für Bild

Die Englische Grammatik zu lernen, ist für viele Schülerinnen und Schüler, aber auch für Erwachsene nicht ganz so einfach, obwohl sie insgesamt ja viele einfacher ist als die Deutsche Grammatik. Hier kann man mit Hilfe von Bildern das Lernen optimieren.

Deuchars, Marion

ART PLAY – Das Spiel mit Kunst

Das Buch besticht durch viele niederschwellige und bewährte Gestaltungsanregungen, die mit charmanten Ergebnisbeispielen garniert sind. Außer dem Buch werden zur Realisierung der Anregungen nur wenige kostengünstige Materialien benötigt. Das Papier, aus dem das Buch hergestellt wurde, ist robust, griffig und regt schon durch seine haptische Ästhetik zum Bearbeiten an.

Deuchars, Marion

ART PLAY

Sehr umfangreiche und ansprechende Ideensammlung kreativer, künstlerischer Aufgaben

Kuhla, Karoline

Fake News

Wie arbeiten seriöse Journalisten? Was passierte in den letzten Jahren in unserer Medienlandschaft? Wie kam es zur "Fake-News-Kultur" und Begriffen wie "Lügenpresse", und welche Folgen haben sie für die Gesellschaft?

Kleiner, Franziska; Oehme, Johannes (Hg)

MARX to go

Fünf Bücher voller Zitate, für viele Gelegenheiten sortiert und mit Quellennachweisen, von Karl Marx über Rosa Luxemburg, Bertolt Brecht und W. I. Lenin bis zu Kurt Tucholsky.