Rundell, Katherine

Feo und die Wölfe

Russland, 1917. Feo ist wild entschlossen, ihre Mutter aus dem Gefängnis zu befreien, in das sie der boshafte General Rakow verschleppt hat. Deshalb macht sie sich mit ihren drei Wölfen auf den Weg nach St. Petersburg. Lange bleibt das kleine Rudel aber nicht allein ...

Lelic, Simon

The Haven Tödlicher Feind

Die Mitglieder des Haven müssen, um ihr Leben und ihre Organisation zu retten, erneut ihre ganze Kraft aufbringen und sich in der Welt der Erwachsenen durchsetzen. Außerdem hängt die politische Entwicklung des ganzen Landes von ihrem Einsatz ab.

Hill, Nova

The Woods - Die vergessene Anstalt

Eine Gruppe Jugendlicher verläuft sich im Wald und entdeckt eine verlassene Lungenheilanstalt. Was als kurzer Zufluchtsort geplant war, entpuppt sich als Falle ohne Entkommen. Egal in welche Richtung die Gruppe versucht, das Gelände zu verlassen, sie landet immer wieder an den Toren der Anstalt...

Shusterman, Neal

Kompass ohne Norden

Shustermanns Roman beschreibt in tagebuchartiger Form die Schizophrenie der Hauptperson „Caden“, der seine Eltern und seine Umwelt durch sein zum Teil irrationales Verhalten verstört und aufwühlt. Erst allmählich beginnen seine Eltern, das ganze Ausmaß der Krankheit zu begreifen und eine Therapie für ihren Sohn anzustreben. Das Buch ist aus der Sicht des Protagonisten geschrieben und zeigt eindringlich sein Abdriften in eine andere Persönlichkeit durch die Schilderung seiner Wahnvorstellungen.

Steinfeld, Tobias

Kein Plan

Sie redeten über Krokodile, Berge und Strände. Über Freiheit. Darüber, dass ihnen die Welt zu Füßen lag. Und Albert lag da, auf dem harten Lehmboden am Kriegerdenkmal mit der bronzenen Erdkugel - ab morgen war er derjenige, der frei war. Doch nicht die Welt lag ihm zu Füßen, sondern er der Welt.

Reviati, Davide

Dreimal spucken

Eine Provinzstadt im Italien der 1960er Jahre: Davide Reviati erzählt in der mehrfach ausgezeichneten Graphic Novel feinfühlig eine Geschichte von Ausgrenzung und Verdruss

Reynolds, Jason

Die Sache mit dem Glücklichsein

Ich überlegte, wer in aller Welt seine Tochter Love nennen würde. Nicht, dass es ein schlechter Name war, er war nur anders. Ich meine, er ist besser als mein Name, der normalste Name aller Zeiten. Matthew Miller. Aber dennoch... Love?

Reynolds, Jason

Die Sache mit dem Glücklichsein

Die Mutter des 17jährigen Matthew stirbt an Krebs. Der Junge bleibt mit seinem Vater allein zurück und verschließt sich in seiner Trauer, während der Vater dem Alkohol verfällt. Neben der Schule muss Matt nun auch Geld verdienen und findet Arbeit bei einem Bestattungsunternehmen. Bei den Beerdigungen beobachtet er die Trauernden und lernt bei einer solchen Gelegenheit Love, seine erste große Liebe kennen.

arsEdition,

50 Tage ohne Plastik: Ideenkärtchen für den Alltag

Diese kleinen Kärtchen geben 50 Tipps um den Alltag plastikfreier zu bestreiten - beginne jetzt damit, deinen Lifestyle an die Bedürfnisse der Natur anzunähern.

Menon, Sandhya

Zufällig vorherbestimmt

Humorvoll-leichter Einblick in die indische Tradition der arrangierten Ehe: moderne, emanzipierte junge Inderin trifft auf romantisch-braven Jungen. Höhen und Tiefen vorprogrammiert!

Ness, Patrick

Chaos Walking Buch 1

Todd ist auf der Flucht aus dem kleinen, nur von Männern bewohnten Dorf, dem, wie er glaubt, einzigen auf diesem Planeten fern von der Erde. Bei ihm ist Viola, die er gänzlich überraschend unterwegs getroffen hat. Ursache und Ziel der Flucht sind lange unklar. Nur weg soll es gehen, immer auf der hoffnungsvollen Suche nach Schutz und Sicherheit. Doch die brutalen Feinde lassen sich nicht abschütteln. Erst nach und nach erfährt Todd die perfiden Hintergründe seiner schier aussichtslosen Lage…