Elliott, Rebecca

Pretty funny for a girl

Bühne frei für Protagonistin und Comedian Haylah, die einen Witz nach dem anderen reißt und damit die eigenen Selbstwertprobleme bewältigt! Ein einfach erzählter Jugendroman über Selbstfindung und Emanzipation voller Komik, der sich aber in all zu simplen Erzählmustern verliert.

Clare, Cassandra

Die Geheimnisse des Schattenmarktes

Wer gern im Dunklen fischt, ist bei dem Sammelband "Die Geheimnisse des Schattenmarktes" an der richtigen Stelle. Von einem der Schauplätze des "Schattenjägeruniversums" - die Welt des Buch- und Filmerfolgs "City of Bones" - eröffnen sich vielfältige Perspektiven unterschiedlicher Handschrift.

Ness, Patrick

Chaos Walking Buch 1

Todd ist auf der Flucht aus dem kleinen, nur von Männern bewohnten Dorf, dem, wie er glaubt, einzigen auf diesem Planeten fern von der Erde. Bei ihm ist Viola, die er gänzlich überraschend unterwegs getroffen hat. Ursache und Ziel der Flucht sind lange unklar. Nur weg soll es gehen, immer auf der hoffnungsvollen Suche nach Schutz und Sicherheit. Doch die brutalen Feinde lassen sich nicht abschütteln. Erst nach und nach erfährt Todd die perfiden Hintergründe seiner schier aussichtslosen Lage…