Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dickins, Rosie

KUNST -- Ein Entdeckerbuch für Kinder

Anhand von gut dreißig Bildern aus der gesamten Kunstgeschichte werden Aussagen, Künstler, Stilmerkmale und Besonderheiten gegeben. So liegt dem jungen Betrachter ein Abriss der Kunstgeschichte von Jan van Eyck bis David Hockney vor. Ein Überblick über die Grundtechniken und die Grundfragen der Kunst zu Beginn machen Auf Malen und Kunstgeschichte neugierig.

Gliemann, Claudia

Kleiner großer Berg!

Welche Aufgabe hat eigentlich ein Berg? Bei der Wiese und dem See liegt es auf der Hand und die beiden prahlen ordentlich damit, was sie nicht alles können. Aber was kann der Berg? Komm mit, wir finden es heraus!

Hahnemann, Katrin

Neil Armsstrong - Der erste Mensch auf dem Mond

Die Autorin spannt den Bogen von seiner Kindheit bis zu der Zeit nach der Mondlandung. Sie greift einzelne Stationen seines Lebens auf und versucht Neil Armstrong als Person zu kennzeichnen.

Wheatley, Abigail

KUNST

Beginnend mit den Höhlenbildern von Lascaux, über Catal Hüyük, Ägypten, Kreta usw. reichen die Beispiele bis Warhol und Hockney, die hier vorgestellt werden. Alle Kunstwerke werden in ihrer Zielsetzung und Technik genau, aber sehr knapp erklärt, so dass der Leser weit mehr erfährt als nur die Daten. Auf die Maltechniken geht die Autorin genau ein, eine Zeitleiste im Anhang zeigt noch einmal die Zusammenhänge, ein Glossar und ein Register ergänzen die Informationen.

Turnbull, Stephanie

Entdecke die Planeten

In diesem weiteren Band der Reihe, werden die Erde, die Sonne, die anderen Planeten unseres Sonnensystems und Galaxien vorgestellt. Knappe Texte werden mit Fotos und Modellzeichnungen illustriert.