Masters, Mathilda

321 superschlaue Dinge, die du über Geschichte wissen musst

321 kuriose Anekdoten aus der Geschichte

Masters, Mathilda

321 Superschlaue Dinge, die du über Geschichte wissen musst

Für Kinder, die sich für Geschichte begeistern und Erwachsene, die skurrile Fakten dazulernen möchten, gibt es nun das neue Buch „321 Superschlaue Dinge, die du über Geschichte wissen musst“. Es ist Teil 4 der beliebten Reihe, die durch kurze Texte und abwechslungsreiche Themen überzeugt.

Masters, Mathilda

321 superschlaue Dinge, die du über Geschichte wissen musst

Eine Sammlung kurzer Beschreibungen historischer Personen, Situationen und Ereignisse, zum Teil anekdotischen Charakters. Diese sind bunt gemischt, aber chronologisch angeordnet, von den Anfängen unseres Universums bis zur Gegenwart, und werden den Lesenden vorwiegend zur Unterhaltung angeboten.

Spitzer, Katja

Haare. Geschichten über Frisuren

„Mit unseren Haaren können wir zeigen, wer wir sind und wie wir uns fühlen.“ (Katja Spitzer)

Ward, Marchella

Eine Reise durch die griechische Mythologie

Alles über Götter, Helden und Ungeheuer hervorragend aufgearbeitet und illustriert.

Mizielinski, Daniel; Mizielinska, Aleksandra

Auf nach Yellowstone!

„Auf nach Yellowstone!“ will mehr als einmal gelesen werden. Das großformatige Buch verbindet sehr gekonnt Sachwissen und Unterhaltung und bietet darüber hinaus eine Menge zu entdecken.

Davey, Elisabeth

Heute back ich … Brot!

Brot backen ist etwas Wunderbares, die Menschen machen es schon seit Urzeiten. Es duftet und schmeckt einfach gut! Und es ist gar nicht so schwer. Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen dabei, ein leckeres Brot, Brezeln oder Zimtschnecken zu backen. Nebenbei erfährst du auch noch etwas zum Thema Getreide oder was in einer Bäckerei passiert.

Bryson, Bill

Eine kurze Geschichte von fast Allem

Der Titel des Buches ist natürlich eine Anmaßung: Hier wird nicht fast alles dargelegt, aber doch sehr, sehr vieles über Naturwissenschaften und Geschichte vermittelt.

Reid, Gillian; Berhane, Maskerem; Sharma, Pankaj

Menschen der Geschichte. Von Konfuzius und Kleopatra bis Mozart und Malala

In über 150 bildgewaltigen Zeitleisten werden bedeutende Frauen und Männer aus den 4000 Jahren der Menschheitsgeschichte vorgestellt.

Schwieger, Frank

Ich, Kleopatra, und die alten Ägypter

In zwölf Beiträgen wird aus der Sicht einer fiktiven Figur oder einer altägyptischen Gottheit in die Geschichte und Kultur d alten Ägypten eingeführt.

Schwieger, Frank

Ich, Kleopatra, und die alten Ägypter. Live aus dem Land der Pyramiden

Geschichtsunterricht ganz anders! Das Freundebuch von Kleopatra zeigt, wie es im alten Ägypten wirklich zuging! Ein Sachbuch, in dem die Heldinnen und Helden des alten Ägypten ihre ganz persönliche Geschichte erzählen.

Tessloff-Verlag,

Entdecke die Geschichte - Spannende Fakten zum Staunen

Dieses Lexikon zur Weltgeschichte ist ein sehr anschauliches Nachschlagewerk und lädt besonders die Grundschüler zum Lesen und entdecken unserer Geschichte ein.

Noon, Steve

Die Geschichte einer Straße - Eine Reise durch die Jahrtausende

Geschichte kann total langweilig, aber auch ungemein spannend sein. Je nachdem, wie sie vermittelt wird. Hier ist sie spannend!