Schwarz, Thies

Ludmilla - die Meisterdiebin: 9 geniale Gaunereien und ein nächtliches Duell

Ludmilla, die Meisterdiebin, führt neun verschiedene sensationelle Verbrechen durch. Wie sie dabei vorgeht, ist in comichaften Zeichnungen nachvollziehbar, aber auch in ihren “geheimen Notizen” am Ende des Buches nachzulesen. Schließlich stößt Ludmilla auf den Meisterdieb Alfonso aus dem ersten Band der Reihe und liefert sich ein Duell mit ihm, das sie natürlich gewinnt. Und trotzdem kommt es zu einem Happy-End und die beiden werden zu Partnern.

Brami, Elisabeth

Typisch Mädchen

Nicht 15 Menschen- sondern 15 Mädchenrechte werden hier herausgestellt: So haben Mädchen ein Recht auf das Spielen mit Autos, auf Zäune zu klettern, anzuziehen, was sie wollen oder die Frisur, und wenn sie raspelkurz ist, zu tragen, die sie möchten.

Alves, Katja

Gertrud und Gertrud

Die Geschichte erzählt von den beiden ersten Möwen, die einen Namen bekommen. Doch da sie beide Gertrud heißen, ist das zuerst kein Segen. Auf einigen Irrwegen finden schließlich aber alle ihren Platz im Leben.

Kutol, Daniela

Marsmädchen sind ganz anders

Marsmädchen sind ganz anders und doch haben sie viel Ähnlichkeit mit ihren auf der Erde lebenden Verwandten.