Ponti, Claude

Eltern-Katalog

Endlich ist er da - der Eltern-Katalog. Schnell und einfach deine Eltern umtauchen. Suche dir einfach aus dem großen Angebot dein passendes Modell heraus und erhalte es innerhalb von 48 Stunden.

Endemann, Julia

Bob und das neue Haus

Bob der Baumeister, die Spielfigur, und seine Spielfiguren-Bagger bauen ein Haus aus Stroh mit Fundament und Dach für Bauer Gurke.

Niederer, Werner

Zwischen zwei Weihnachten

Eine Geschichte, die zwischen der älteren und jungen Generation vermitteln will, denn beide brauchen sich doch gegenseitig.

Niederer, Werner

Zwischen zwei Weihnachten

Ein alter Fischer im Dorf ist für eine Jungengruppe oft Zielscheibe von Spott. Zur Freude der Kinder reagiert er lebhaft darauf. Der Anführer Rolf wird immer boshafter, Fabian hat mitunter Bedenken und macht dennoch mit. Der tragische Unfalltod von Rolf führt Fabian zum Nachdenken und auf den rechten Weg.

Rosenlöcher, Thomas; Gleich, Jacky

Der Mann, der lieber tot sein wollte

Herr Schimpfkäse möchte sterben, nachdem seine Frau ihn verlassen hat. Er legt sich in seiner Wohnung auf den Boden, um zu sterben und als ihm das nicht ruhig genug ist, geht er zunächst einige Särge ausprobieren, bevor er die Wäschetruhe als seine letze Ruhestätte auswählt und sich hinein legt. Schließlich kommt seine Frau zu ihm zurück und beide leben doch noch glücklich zusammen.

Gehm, Franziska

Stoppel und seine Freunde - Ein Fohlen entdeckt die Welt

Drei zusammengehörige Geschichten über das Fohlen Stoppel kann man hier erlesen. Hund, Kuh und Hühner wollen dem Fohlen etwas beibringen, bis es merkt, dass es auch besondere Dinge kann.

Boehme, Julia

Geschichten vom Feenschloss

Mitten im Wald, versteckt hinter einer Hecke, steht das Feenschloss. Hier wohnen die zauberhaften Feen. Sie haben alle Hände voll zu tun: Die böse Grimmhilde will Stella und Luna den Feentanz verbieten und lässt Käfer und Würmer regnen, ein Sturm hat alles umgeweht. Jetzt helfen Zauberformeln und viel Feenstaub.

Panini Verlags GmbH,

Shaun das Schaf Der Koch im Schafspelz

Shaun und das Schaf Geschichtenbuch, Band 9 : Der Koch im Schafpelz. Es ist ein Tag mit Sonnenschein. Der Bauer lädt ein Besuch ein. Mit einer Dame sitzt er auf der Picknickdecke. Dazu gesellen sich auch natürlich ein paar Schafe und haben gleich auch schon Appetit. Wie kommt man an das Essen ran? Zum Glück hat Shaun sofort einen Plan.

Panini Verlags GmbH,

Shaun das Schaf Der Hütehund

Shaun und das Schaf Geschichtenbuch, Band 10: Der Hüte-Hund. Der Bauer bekommt von seiner Nichte eine farbenlustige Mütze. Sie möchte der Onkel schnellstmöglichst loswerden. Für den Hund hat das schlimme Folgen. Er muss sich von seiner Mütze trennen. Zum Glück hat Schaun schon wieder einen Plan.

Blume, Anna

Rupert und der Wolkenschäfer

Rupert Bär und seine Freunde finden Wolken auf der Erde, die dem Wolkenschäfer nicht mehr gehorchen. Sie gehen nicht an den Himmel zurück. Ein kräftiger Nieser von Edward befördert sie schließlich an ihren gewohnten Platz, wo sie auch gleich die Pflanzen beregnen, sodass diese nicht vertrocknen.

Endemann, Julia

Viel Glück für dich

Fotografien von Hundewelpen mit unterschiedlichen Spielzeugen oder anderen Gegenständen werden Poesiealbensprüchen gegenüber gestellt.