Steinbacher, Judith

Die grüne Raupe, die bunt sein wollte

Die kleine grüne Raupe Kathi kann sich nur schwer damit abfinden, dass sie eintönig grün ist, obwohl es in der Natur so viele bunte Farben gibt. Deshalb versucht sie, sich in immer neue Farben zu kleiden. Die anderen Raupen schütteln darüber nur den Kopf. Doch eines Tages kann Kathi sie dank ihrer Verkleidung aus einer sehr gefährlichen Situation retten.

Giesen, Cornelia

Die kleine Schildkröte

Ein Schildkrötenkind sucht im Meer nach seinem Freund, dem Kraken. Ein Badewannenbuch mit Spielfigur.

Schwandt, Susanne

Schau her! Meine Sachen

Auf 8x8cm großen mit Pappe beklebten Kunststoff- Quadraten sind acht verschiedene Kleidungsstücke abgebildet. Zusammengehalten werden die Quadrate mit einer Stoffschlaufe, an der eine Plastikfeder befestigt ist. Am anderen Ende der Feder ist ebenfalls eine Stoffschlaufe befestigt, die man am Kinderwagen oder am Handgelenk des Kindes befestigen kann.

Zauleck, Franz

Prinzessin Eierkuchen

Der alte Baltasar findet ein Ei. Daraus möchte er Eierkuchen backen. Doch über Nacht schlüpft ein winziges Kind daraus, das behauptet, es sei eine Prinzessin und Baltasar sei ihr Vater und ein König. Deshalb bräuchten sie ein Schloss. Ohne Geld begeben sie sich auf die Suche und begegnen verschiedenen Tieren, die sie zu ihrem Hofstaat ernennen. Am Ende landen sie wieder in Baltasars Haus und erklären das zu ihrem Schloss.

ZOBEL-NOLAN, ALLIA

Die Geschichte von Jesus

Ein farbenfrohes Bilderbuch mit 45 zusätzlichen Bildern zum Aufklappen erzählt die Geschichte von der Geburt Jesu, von seinen Jüngern, wie er hungrige Menschen speiste und in Jerusalem einzog. Die Kinder erfahren von seiner Kreuzigung und seiner Auferstehung. Dabei können sie spannende Klappen öffnen, verschiedene Tiere kennen lernen und spielerisch Farben und Tätigkeiten zuordnen.

Doyle, Malachy

ANTONIO AUF DER ANDEREN SEITE DER WELT

Antonio ist zu Besuch bei seiner Oma. Dort gefällt es ihm sehr gut. Doch nach einiger Zeit beginnt er zu schrumpfen, weil er seine Mutter so sehr vermisst. Also macht er sich auf den Heimweg. Er reist als Schiffsjunge, als Helfer eines Lokführers und als Cowboy. Als er endlich zu Hause ankommt, ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Doch seiner Mutter gelingt es, ihn wieder aufzupäppeln.

false

Schlaf gut

Das Stoffbuch besteht mit Umschlag aus 6 Seiten. Jede Seite zeigt einen Gegenstand aus der Umwelt von Babys. Unter dem Gegenstand steht das jeweils passende Wort.

false

Schlaf gut

Das Stoffbuch besteht mit Umschlag aus 6 Seiten. Jede Seite zeigt einen Gegenstand aus der Umwelt von Babys. Unter dem Gegenstand steht das jeweils passende Wort.

Vogel, von

Henri Hasenpfote will nicht schlafen gehen

In der Hasenfamilie will der kleine Sohn nicht ins Bett. Er trödelt, indem er alle mögliche Pflichten, Notwendigkeiten und Bedürfnisse vorschiebt, so lange herum, bis der Hasenvater so müde ist, dass er beim Vorlesen neben Henri einschläft.

Munck, Hedwig

Bebidu - Ganz dringend!

"Puh! Bebidu stinkt! Mimi und Bobo werden ihn sauber machen."Anschließend müssen Mimi und Bobo auch auf die Toilette bzw. das Töpfchen, was Bebidu dazu animiert, ebenfalls das Töpfchen zu benutzen.

Könner, Alfred

Der Räuberhase

Der kleine Wendelin ist entsetzt: Hält doch ein Hase die Sonne zwischen den Ohren fest und lässt sie nicht mehr los! Wie soll es denn jetzt Tag werden? Sein Vater hat eine Idee, doch auch diese hilft nicht. Gemeinsam wollen sie nun die Sonne retten und machen sich auf den Weg zum räuberischen Hasen. Doch erst der Gesang von Karlinchen kann die Sonne befreien...