ZOBEL-NOLAN, ALLIA

Die Geschichte von Jesus

Ein farbenfrohes Bilderbuch mit 45 zusätzlichen Bildern zum Aufklappen erzählt die Geschichte von der Geburt Jesu, von seinen Jüngern, wie er hungrige Menschen speiste und in Jerusalem einzog. Die Kinder erfahren von seiner Kreuzigung und seiner Auferstehung. Dabei können sie spannende Klappen öffnen, verschiedene Tiere kennen lernen und spielerisch Farben und Tätigkeiten zuordnen.

Gemmen, Heather

Schatten in der Nacht

Ein kleiner Junge hat beim Einschlafen Angst vor der Dunkelheit und den eingebildeten lauernden Gefahren. Es besinnt sich auf den Glauben an Gott und hat nun keine Angst mehr.

Wolffsohn, Michael

Wir waren Glückskinder - trotz allem

Angeregt durch seinen siebenjährigen Enkel, der „mehr über Juden und Hitler“ erfahren wollte, beschreibt Michael Wolffsohn Grundzüge des Judentums und die Lebensumstände der Juden vom Beginn der Weimarer Republik bis zu den ersten Nachkriegsjahren. Den Rahmen bildet seine eigene Familiengeschichte.

Peter, Susanne

Wie Gott die Welt erschaffen hat

Bilderbuch, das die Sieben-Tage-Schöpfung der Genesis nacherzählt