Es wurden 401 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Heinz, Janisch

Über die Liebe

Von dem grossen Thema Liebe handeln die Gedanken, Erzählungen und Gedichte in diesem Sammelband.

Wittl, Herbert

tierisch vornehm

Alle Tiere wollen etwas Besonderes sein - von Rang und Namen. Doch die ganze Prahlerei wird schließlich auf höchst ungehörige Weise unterbrochen.

Horse, Harry

post aus dem land der weißen bären

Ein britisch-spleeniger großvater schreibt von einer merkwürdigen nordpolexpedition briefe an seinen enkel: gemeinsam mit der hündin Roo ist er in richtung nordpol gezogen, um die letzten eisbären in natürlicher umgebung zu sehen. Ob er sie findet, bleibt unklar, wohl aber findet er wölfe (ok) und pinguine (wo? ob er inzwischen am südpol gelandet ist?). Lapidar schildert er, wie die wölfe grölend und whiskytrinkend durch seine hütte ziehen, Roo sich uneinsichtig und anmaßend verhält (und sich permanent mit ihm über alles mögliche streitet) und etliche tücken zu überstehen sind, bis er zwar schließlich das große bärengebirge erreicht. Wie es aber weiter geht, ob es überhaupt weiter geht, bleibt offen, weil der letzte brief sein letztes lebenszeichen bleibt.

Pauli, Lorenzo

nur wir alle

Anfangs sind alle Tiere nur mit sich beschäftigt, doch dann kommt eine gemeinsame Unternehmung zustande. Dabei gilt es sich auf andere einzustellen, und manchmal auch ganz überraschende Entdeckungen zu machen.

Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Vier verschiedene Tiere finden sich an einem Teich zusammen um zu prüfen, wer von ihnen wohl der Mutigste ist. Der Wettbewerb nimmt eine verblüffende Wendung und veranlasst zu fragen, was denn eigentlich Mut ist.

Ungerer, Tomi

adelaide - Das fliegende Känguru

Das kleine Känguru Adelaide hat winzige Flügel. Als sie größer wird, lernt sie fliegen und wünscht sich auf Reisen zu gehen. In Begleitung eines Piloten erkundet sie ferne Länder, beschließt aber bald in Paris zu bleiben und das Reisen aufzugeben. Adelaide erkundet die Stadt und wird als Revuestar berühmt. Bei einem mutigen Rettungseinsatz wird sie selbst verletzt, aber als Held gefeiert. Im Zoo lernt sie Leon, den Kängurumann kennen. Sie werden ein Paar und haben am Ende eine große Familie.

Zobel-Nolan, Allia

Zwei von jeder Art - Die Geschichte von Noahs Arche

Zwei von jeder Art nimmt Noah in seiner Arche mit. findest Du immer zwei Tiere von jeder Art, oder ist doch ein Tier allein. Suche das Tier das fehlt und vervollständige das Bild.

Wormell, Chris

Zwei Frösche, ein Stock und ein Hund...

In Mitte eines Teiches sitzen zwei Frösche auf einem Seerosenblatt. Einer hält einen Stock in der Hand, zu beider Schutz. Aber der andere Frosch versteht nicht, wovor er geschützt werden soll. Doch nach einer längeren Hin-und Herfragerei und der Rettung vor Hecht und Fischreiher, sucht er freiwillig neue Stöcke mit, um vor nächstmöglicher Gefahr geschützt zu sein.

Pfister, Marcus

Zusammensind wir TIERISCH STARK- die schönsten Tiergeschichten

Marcus Pfister, bekannt durch das Buch vom Regenbogenfisch, lässt in diesem Band Tiere zu Wort kommen. Sie zeigen ihre Eigenschaften in Wort und Bild, beim Streiten, sich Vertragen, als Angeber oder Helfer in der Not und beim Suchen des Glücks. Selbst die kleinen Dinos haben große Bewährungsproben zu bestehen. Und das kleine Schneehäschen findet einen dicken, großen Freund.

Boehme, Julia

Zum Glück hat man Freunde

Wassili und Sibelius wachen auf und stellen fest, dass ihre Wintervorräte alle sind. So machen sie sich auf den Weg, um zu angeln. Unterwegs aber begegnen sie vielen Freunden, die ihre Hilfe benötigen, so dass am Ende des Tages immer noch kein Fisch gefangen wurde.