Eliot, Thomas S.

Old Possums Katzenbuch

Neuauflage des 1939 veröffentlichten Buches mit Gedichten über Katzen mit ihren besonderen Eigenschaften.

Eliot, T.S.

Old Possums Katzenbuch

Old Possums Katzenbuch ist eine Sammlung von zauberhaft illustrierten Katzengedichten.

Hohler, Franz

Es war einmal ein Igel - Kinderverse

"Es war einmal ... " beginnen Franz Hohlers kurze Märchen in Versform. Gedicht-Geschichten zum Vorlesen, Selbstlesen und zum zwischendurch Rezitieren. Und immer auch zum Lachen.

Lornsen, Boy

Der Tintenfisch Paul Oktopus

Tierische Verse zum Schmunzeln für Kinder ab acht Jahren.

Lindgren, Astrid

Das Wolfslied: Ronja Räubertochters Schlaflied

Lovis, die Mutter von Ronja Räubertochter, singt ihr Kind nachts in den Schlaf. Sicher und geborgen verliert Ronja die Angst vor dem Wolfsgeheul draußen. Gelegentlich wirft die Mutter dem Wolf Fleischbrocken über die Burgmauer. Damit kann er seine eigenen Jungen aufziehen – und NEIN! Ihr Kind bekommt er niemals. Ein altes schwedisches Kinderschlaflied, das seine beschwörende Wirkung nicht verfehlt.