Michels, Tilde

Es klopft bei Wanja in der Nacht

Während eines Schneesturms bitten der Hase, der Fuchs und der Bär Wanja um Zuflucht in seinem schönen warmen Haus.

Tschirpke, Marco

Dichten, bis ich Dresche kriege

Von A für: Abzählreim für Nonnen über E für: Eene, meene, muh und M für: Marat und Mein Erbe ist mit Gold nicht aufzuwiegen bis W für: Während ich in aller Stille und Wir hielten uns nicht auf mit Fesselspielen reichen die Texte/Gedichte/Reime/Themen des Humoristen Marco Tschirpka. Seine Komik und seine Kommentare betreffen umfassend unsere und seine Welt.

Fontane, Theodor

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland

Das bekannteste Gedicht von Theodor Fontane in Bilderbuchformat. Ein Klassiker über Lebensfreude und List.

Kaleko, Mascha

Bewölkt, mit leichten Niederschlägen

Mascha Kalékos lyrisches Gesamtwerk in einer hochwertigen Ausgabe