FLUTEN

Die Autoren gestalten in diesem Benefizbuch mit Hilfe lyrischer Bilder und bildhafter Lyrik ihre Gedanken, Eindrücke, Emotionen... zur Jahrhundertflut 2002. In der Widmung zu dem Buch heißt es: allen mit trockenen füßen- und den anderen erst recht

Ringelnatz, Joachim

Sämtliche Gedichte

Alles, was es an gereimten schriftlichen Äußerungen Ringelnatz’ gibt...

Tress, Sylvia

Es deuten die Blumen manch heimliches Wort - Geheimnisse der Blumenspr.

Das Buch stellt die Geheimnisse der Blumensprache vor mit klassischen, leidenschaftlichen Gedichten von u.a. Storm, Rilke, Mörike und Illustrationen, colorierten Stichen aus dem 19. Jahrhundert, die gemeinsam zu einem Kunstwerk verschmelzen.

Wild, Margaret

Jinx

In dem Buch JINX geht es um das junge Mädchen Jen, die denkt, sie sei verhext, weil zwei ihrer Freunde sterben.

Gleichauf, Ingeborg

Ich habe meinen Traum - Sieben Dichterinnen und ihre Lebensgeschichte

Lebenslauf und Arbeitsproben von sieben berühmten europäischen Dichterinnen.

Klare, Margaret

In Wolle wickelt sich das Schaf

Gedichte und Sprachspielereien rund um Tiere und alltägliche Gegenstände für Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene.

Creech, Sharon

Der beste Hund der Welt

Jungen schreiben keine Gedichte, oder? Aber wie kann man Gefühle besser ausdrücken? Ein poetisches Tagebuch eines Jungen.

Schiller, Friedrich

Die schönsten Gedichte von Friedrich Schiller

Ein kleines Büchlein für die Handtasche, das die wichtigsten Balladen und Gedichte Friedrich Schillers enthält.