Goethe, von

Osterspaziergang

Faust und sein Gehilfe Wagner spazieren an Ostern durch Wald und Flur, entdecken das Erwachen der Natur aus dem Winterschlaf und freuen sich an den Menschen. Auch diese drängt es aus den engen Mauern und Gassen der Stadt hinaus ins Freie. Sie wetteifern bunt gekleidet und gut gelaunt miteinander, den Frühling in der Natur zu genießen.

Esslinger,

Draußen ziehen weiße Flocken

Sehr schöne Gedichte zur Weihnachtszeit von verschiedenen Autoren wie Rilke, Morgenstern und anderen wurden in diesem kleinen Gedichtband zusammengetragen und mit traumhaft beruhigenden Fotos illustriert.

Siehst du bei Nacht die Sterne - Winter und Weihnachten mit James Krüss

James Krüss, wer kennt ihn nicht? Zusammen mit den verheißungsvollen Titeln der Kapitel, die “Wenn die ersten Fröste knistern” oder “Das Karussell der Wünsche, es dreht sich immerzu” lauten, wird die Neugier des Lesers unweigerlich geweckt. Geschichten und Gedichte vom Winter und der Weihnachtszeit wechseln sich ab. Ein Hausbuch zum Vor-, Mit- und Selberlesen an dunklen Winterabenden mit vielen Ideen zum Weiterreimen und -erzählen ...

Alsterspatzen, Hamburger

Schneeflöckchen, Weißröckchen

Die schönsten Kinderlieder zur Winter-, Weihnachts- und Neujahrszeit

Göschl, Bettina

Fröhliche Weihnacht überall

Wieder mal einige der bekanntesten Weihnachtslieder, bereichert mit einigen besinnlichen Gedichten, interpretiert durch unterschiedliche Sänger, Instrumentalisten und Sprecher.

McBratney, Sam

Weihnachtswünsche für dich

Das Spiralbuch, welches Weihnachtswünsche für einen Herzensmenschen versammelt, stammt aus der Reihe „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab´?“ Die Sprüche und Weisheiten sind aber nicht nur für die Weihnachtszeit geeignet, sie können das ganze Lebensjahr über ein guter Begleiter sein.

Kampa, Daniel

Mit Gedichten durchs Jahr

365 Gedichte vor allem bekannter Lyriker