Pohl, Peter

Anton, ich mag dich

Zwischen Anton, dem beliebtesten Schüler der Klasse und Jojo besteht eine ungewöhnliche Freundschaft. Je näher Jojo Anton kennen lernt, um so mehr Ungereimtheiten fallen ihr bei ihm auf: Ständig hat er neue, teure Handys, die er sich angeblich von der Kreditkarte seiner Mutter kaufen darf und viele weitere “Angebereien”. Vor allem darf Jojo nie zum ihm nach Hause. Als sie schließlich die wahren Hintergründe für dieses Verhalten erfährt, erhält ihr kindliches Weltbild eine starke Erschütterung.

Hitzbleck, Henrik

Das Mädchen in unserem Badezimmer

Stell dir vor, du willst einer Obdachlosen helfen. Das Einzige, was sie sich wünscht, ist eine Dusche. Sie kommt zu dir, verbringt einen Tag in deinem Badezimmer und verschwindet wieder. Was von ihr bleibt, sind ein Tagebuch und viele Fragen. Was tust du?

Boie, Kirsten

Der Junge, der Gedanken lesen konnte

In seinem neuen Wohnort erkundet der 10-jährige Valentin erstmals in seinem Leben einen Friedhof. Dort schließt er Bekanntschaften mit Besuchern und Angestellten, die sehr unterschiedlich mit der “Würde des Ortes” umgehen. Der Friedhof wird sogar zu einer Stätte von Verbrechen, die Valentin, der manchmal die Gedanken anderer lesen kann, und sein gleichaltriger neuer Freund Mesut als heimliche Detektive aufklären helfen.

Bennett, Rodney

Der magische Bogen

Die 11-jährige Lizzi möchte unbedingt Geige spielen lernen. Es fällt ihr schwer und erst, als sie von dem geheimnisvollen Mr Rostikoff einen magischen Bogen bekommt, trifft sie plötzlich die richtigen Töne. Doch finstere Gestalten wollen ihr den sehr wertvollen Bogen stehlen.

Freund, Peter

Die Drachenbande - Das Phantom um Mitternacht

Die Drachenbande freut sich, dass ein Zirkus in die Stadt gekommen ist, zwar jeder aus anderen Gründen, doch alle amüsieren sich prächtig, ohne zu wissen, was in der Zwischenzeit in ihrer Heimatstadt geschieht.

Meier, Carlo

Die Kaminski-Kids: Gefahr in Amsterdam

Die Kaminski-Kids besuchen mit ihrem Opa Freunde in Amsterdam. Sie entdecken Sven, der in ihrem Dorf als Drogendealer aufgetaucht war und der durch die Mithilfe der Kids ins Untersuchungsgefängnis musste und Rache versprach. Kids und Polizei sind dem Drogenring auf der Spur , Sven kann festgenommen werden , ist geständig und hilft mit, dass auch das Labor für die Herstellung von Ecstasy-Pillen dicht gemacht wird. Jetzt erst können die Freunde Amsterdam genießen .

Erlhoff, Kari

Die drei ??? - Der Biss der Bestie

Als Babysitter wollten Bob, Peter und Justus eigentlich nicht arbeiten, doch als Dr. Wadleigh scheinbar von einem Skelett aus seinem Museum gebissen wird, ergreifen sie die Chance.

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? - GPS-Gangster

Eine moderne Schnitzeljagd mit elektronischen GPS-Geräten führt unsere drei Detektive (und nicht nur sie) von einem Tatort zum nächsten.

Bosse, Sarah

Fünf Freunde

Julian, Dick und Anne verbringen ihre Ferien ohne ihre Eltern bei Tante Fanny, Onkel Quentin und deren Tochter George - drei Stadtkinder tauchen in die Einsamkeit der Küstenlandschaft ein. Doch Langeweile gibt es nicht, sondern es gilt, gemeinsam mit Georges Hund Timmy drei geheimnisvollen Männern das Handwerk zu legen - diese wollen Onkel Quentins Forschungser-gebnisse rauben.

Remes, Ilkka

Heiße Ware über dem Eismeer

Aaro verbringt die Sommerferien bei seiner Oma in Parvoo, einer kleinen finnischen Hafenstadt. Dort setzt er zum Teil aus Langeweile, zum Teil aber auch aus chronischem Geldmangel zusammen mit seinem Freund Nico einen lukrativen Kettenbrief in Gang. Als dann plötzlich ein Erpresser droht, ihre Gaunerei auffliegen zu lassen, werden sie in ein sehr viel größeres und gefährlicheres Verbrechen verwickelt.