Kuhn, Krystyna

Monday Club - Das erste Opfer

Kann ein Mensch sterben und leben? Die sechzehnjährige Faye leidet seit früher Kindheit unter idiopathischer Insomnie, einer seltenen Schlafkrankheit. Oft kann sie Wirklichkeit, bedingt durch den Schlafmangel, Realität und Fantasie nicht unterscheiden. Da geschieht etwas Schreckliches: Fayes beste Freundin Amy kommt bei einem Autounfall ums Leben. Doch wenig später begegnet sie der totgeglaubten Amy auf der Straße. Halluziniert sie? Oder ist Amy noch am Leben?

Koncny, Jaromir

Falsche Veilchen

Leon und seine heimliche Liebe Laura müssen erneut Ermittlungsarbeit leisten, da der erst kürzlich aus dem Jugendknast entlassene sehr schnell hauptverdächtigt wird, als er einen gefährlich Verletzten neben einemTresordiebstahl findet und der Polizei meldet.

Göschl, Bettina

Das geheimnisvolle Haus am Deich

Emma und Lukas Janssen ziehen mit ihrem Vater an die Nordsee. Sie haben von Onkel Theo Janssen eine alte Villa geerbt und wollen auch dessen Detektei wieder beleben. Doch zunächst müssen sie das alte Haus bewohnbar machen und mit einem Fall Geld verdienen. Ein roter Jaguar, ein Spionage-VW-Bus und ein Detektivhandbuch sind gute Starthilfen.

Doyle, Arthur Conan

Der Hund der Baskervilles

Ein verregneter Spätherbst des Jahres 1889 inmitten von London, 211b Baker Street, der berühmte Londoner Detektiv Sherlock Holmes und sein treuer Chronist Dr. John Watson erfahren zum ersten Mal von der grauenerregenden Legende der Baskervilles: Ein dämonischer Höllenhund hetzt die Familie seit Urzeiten zu Tode. Auch der jüngste Erbe der Linie, Sir Charles Baskerville, starb vor wenigen Tagen. Holmes und Watson machen sich in gewohnter Manier daran, Licht in das Dunkel zu bringen...