Doyle, Arthur Conan

Der Hund der Baskervilles

Ein verregneter Spätherbst des Jahres 1889 inmitten von London, 211b Baker Street, der berühmte Londoner Detektiv Sherlock Holmes und sein treuer Chronist Dr. John Watson erfahren zum ersten Mal von der grauenerregenden Legende der Baskervilles: Ein dämonischer Höllenhund hetzt die Familie seit Urzeiten zu Tode. Auch der jüngste Erbe der Linie, Sir Charles Baskerville, starb vor wenigen Tagen. Holmes und Watson machen sich in gewohnter Manier daran, Licht in das Dunkel zu bringen...

GmbH, arsEdition

24 spannende Krimigeschichten für den Advent

Für jeden Tag im Advent eine spannende Krimigeschichte.

Byrne, Michael

Lottery Boy

Bully (12 Jahre) lebt nach dem Tod seiner Mutter auf der Straße. Nachdem er erfährt, dass sein Erbe, ein Lotterielos, gewonnen hat und er dieses gedankenlos ausplaudert, beginnt eine lebensgefährliche Verfolgungsjagd.

Quick, Matthew

Goodbye Bellmont

Zwei Dinge halten Finley in dem trostlosen Bellmont am Leben: Basketball und seine Freundin Erin. Als Boy21 auftaucht, verliert er beides, gewinnt einen Freund und eine neue Perspektive.

Boie, Kirsten

Der Junge, der Gedanken lesen konnte

In seinem neuen Wohnort erkundet der 10-jährige Valentin erstmals in seinem Leben einen Friedhof. Dort schließt er Bekanntschaften mit Besuchern und Angestellten, die sehr unterschiedlich mit der “Würde des Ortes” umgehen. Der Friedhof wird sogar zu einer Stätte von Verbrechen, die Valentin, der manchmal die Gedanken anderer lesen kann, und sein gleichaltriger neuer Freund Mesut als heimliche Detektive aufklären helfen.