Cross, Gillian

Anruf aus dem Jenseits

Hayley, die Schwester des angeblich in Sibirien ums Leben gekommenen John Cox, und seine Verlobte Annie reisen nach Russland, um hinter die Geheimnisse seines Todes zu kommen. Dies ist nicht leicht, denn die beiden merken bald, dass es Leute gibt, die ihre Nachforschungen verhindern wollen. Sie geraten zwischen die Fronten rivalisierender Mafiagruppen. Parallel dazu wird von einem Mann erzählt, der sich ohne Gedächtnis durch die sibirische Wildnis und den Winter kämpft...

Mankell, Henning

Die Pyramide

Kommissar Wallander und sein Team beschäftigen sich gerade mit dem geheimnisvollen Absturz eines Sportflugzeuges, als in der Stadt das Haus zweier alter Damen mit einem Handarbeitsgeschäft niederbrennt und sich herausstellt, dass die beiden ermordet wurden. Außerdem ist Wallander auf der Spur eines Drogendealers, der dann ebenfalls getötet wird. Zwischen den Ereignissen gibt es einen Zusammenhang, den Wallander entdeckt als er eine Reise zu den Pyramiden macht...

Hitchcock, Alfred

Gefährliches Quiz

Als Justus und die beiden anderen Fragezeichen an einer Quizshow im Fernsehen teilnehmen dürfen, verstrickt sie der Showmaster in einen Kriminalfall: Seine Tochter wurde entführt und statt Lösegeld wird die Lösung von Versrätseln gefordert, die zu einem wertvollen Piratenschatz führen. Die ??? müssen mehrere Nüsse knacken.

Blanck, Ulf

In der Geisterstadt

Die drei ??? - Justus, Peter und Bob geraten in diesem Fall an besonders perfide Gangster, die als vermeintliche Seismologen dafür gesorgt haben, dass Rocky Beach evakuiert wurde und sie so in aller Ruhe die Stadt ausrauben können. Aber die Kinder sind ihnen auf der Spur und so haben die Bösen letztlich keine Chance.

Schlink, Bernhard

Selbs Mord

Der vorliegende Kriminalroman ist der dritte und letzte Band einer Trilogie um den Privatdetektiv Gerhard Selb. Er kann als Einzelband verstanden werden und dreht sich um einen Fall im Banker-Milieu. Es geht um Mord, Geldwäsche und historische Forschungen.

Hitchcock, Alfred

Die drei ??? und die bedrohte Ranch

Die drei Detektive Justus, Bob und Peter haben es diesmal mit einer ganz ausgekochten Verbrecherbande zu tun, die sehr genau die Schwächen des steinreichen Ehepaars Barron auszunutzen weiß. Aber zum Glück durchschauen unsere Freunde die Intrige und können so den Barrons helfen, ihren Besitz zu behalten.