Ahrens, Renate

Rettet die Geparde!

Zwangsweise müssen Niklas und Lea mit ihren Eltern, einem Filmemacher und einer Journalistin, für drei Monate nach Kapstadt ziehen. Dabei hatten sie doch vor kurzem erst einen Detektivclub in Hamburg gegründet. Unverhofft kommen sie einem Tierschmuggelring auf die Spur und geraten selbst in große Gefahr. Unterstützung erhalten sie bei ihren Recherchen von den Nachbarskindern Julie und Johnny.

Blanck, Ulf

Rettet Atlantis

Die drei ??? dürfen zusammen mit Bobs Vater in den neuen Vergnügungspark Atlantis fahren, als dieser vor der eigentlichen Eröffnung zu einer Präsentation für Journalisten eingeladen ist.

Schulz, Gesine

Fernando ist futsch

Billie zieht mit ihrer Mutter in eine Villa auf einem kleinen Dorf. da die Mutter ihre Arbeitsstelle verloren hat und Billie das Haus erben soll, halten sie das für eine gute Lösung.

Press, Julian

Finde den Täter - Die Schatzkarte von Lilienstein

Drei Kinder und zwei Erwachsene sind auf der Suche nach dem Täter. Halb- oder ganzseitige Bilder zeigen das Gesuchte in einem völlig unübersichtlichen Wimmelbild voller scheinbar gleichartiger Elemente, mal Menschmassen, mal Trödelgegenstände - man muss schon genau hinsehen. Auf der nächsten Seite folgen die Auflösung und der nächste Schritt des Suchens. So geht es bis zum guten Ende nach 126 Seiten.

Blanck, Ulf

Delfine in Not

Die drei ??? Kids treffen während eines Ausflugs zur Insel einen Meeresbiologen und seine Familie.

Marx, André

Die sieben Tore

Der unheimliche Mr Carter wohnt auf einem düsteren Schloss und möchte, dass Justus Jonas von den drei Detektiven ihm hilft, das Versteck hinter den sieben Toren zu finden.

Brooks, Walter R.

Freddy Findig. Aufregung auf der Bean-Farm.

Freddy Findig, Schwein, lebt gemütlich auf dem Bauernhof von Mr. und Mrs. Bean. Er sieht sich als Nachfolger von Sherlock Holmes und kann viele Kriminalfälle lösen, denn auf einer Farm geschehen viele seltsame Dinge...

Praßler, Anna Maria

Rettet Omas Boa!

Die junge Princess ist bislang mit einem Zirkus umher gereist. Nun muss sie sich an ein festes Zuhause, eine Dorfschule und neue Freunde gewöhnen. Sergio, der Zirkusdirektor, hat die Schlange, eine Boa, ihrer Oma verkauft. Obwohl Oma mit ihrer Schlangennummer im Zirkus eine berühmte und feste Instanz ist. Was sind die Hintergründe für dieses mysteriöse Verschwinden des Tieres? Gemeinsam mit ihren neuen Freunden Emmi und Son löst Princess den Fall.