Schröder, Patricia

Leo und das Mutmachtraining

Leo will kein Angsthase sein. Er geht in die 3. Klasse und wird von den Fünftklässlern Max und Frederik als “Heulsusenpups” gehänselt. Während der Kirmes beweist er bei einer Fahrt im Monsterwagen der Geisterbahn seinen Mut. Zufällig kommt er dabei Verbrechern auf die Spur, die in der Gegend ihr Unwesen treiben. Die Kinder können die Einbrecher entlarven und übergeben sie nach einer turbulenten Jagd der Polizei.

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Rustan und Liv sind ein schwedisches Geschwisterpaar, das von ihren Eltern wenig Zeit erwarten kann.Aus diesem Grund lassen sie ihre Fantasie walten und organisieren sich Interessantes auf eigene Faust.

Ecke, Wolfgang

Spionagering Rosa Nelke

Eine Sammlung längerer und kürzerer Geschichten mit dem Meisterdetektiv Perry Clifton.

Joyce, Graham

Frontal

Matt ist ein cooler Junge, der nach außen hin gern provoziert und freche Sprüche klopft. Die Schule ist ihm egal und mit seinen Eltern führt er schon lange kein vertrautes Gespräch mehr. Er spielt gern Gravity Drop und interessiert sich für hübsche Mädchen, die erotische Fantasien in ihm wecken. Doch über seine Gefühle redet er mit keinem - bis auf einen: seinen toten Bruder Jake. Seit dem Unfall erscheint er Matt immer wieder als Geist und mischt sich in sein Leben ein ...

Blanck, Ulf

Baadingoo. Der Schatz des Kolumbus

Diesmal ist Andalusien das Ziel der Reise der drei Freunde des Urlaubsdetektivclubs. Als sie in Huelva, ihrem Urlaubsort, umherbummeln, erstehen sie in einem Antiquitätengeschäft einen alten Globus mit einem geheimnisvollen Innenleben: ein Drittel einer Schatzkarte, die angeblich Christoph Columbus gehört hat. Sofort packt das Schatzsucherfieber die Drei. Aber auch andere scheinen sich dafür zu interessieren...

Stellmacher, Hermien

DIE SCHMUGGLER

Linus, Uli, Paul und Emma haben einen neuen Fall: Diesmal ermitteln sie in einem großen Hotel und sind Diamantenschmugglern auf den Fersen. Dabei geraten sie in Gefahr, denn mit Hehlern und Verbrechern ist nicht zu spaßen. Was mit harmlosen Plüschtieren begann, wird zu einem gefährlichen Einsatz. Wie gut, dass Pauls Oma als Taxifahrerin alle Straßen kennt und in Funkverbindung zur Polizei steht. So kann den Spürnasen noch rechtzeitig geholfen werden.

Vollenbruch, Astrid

Die drei Fragezeichen. Pfad der Angst

Peter, Justus und Bob sind wieder auf Verbrecherjagd. Dieses Mal wird die bahnbrechende Erfindung eines Erdbebenforschers gestohlen. Die drei Detektive sind der Aufklärung schon ganz nahe, als sie in eine Todesfalle geraten. Ob am Ende die Gerechtigkeit siegt?

Pfeiffer, Boris

Die Gruselfalle

Harry Baker ist - dank seiner eigenen Tarnkappe - unsichtbar, doch gerade deshalb kann er sich nicht vor den Gangstern schützen, die ihm seine Erfindung abjagen wollen. Er versteckt sich auf dem Schrottplatz von Justus’ Onkel und sucht die Hilfe der drei jungen Detektive.

Vogel, von

Vorsicht, Strandhaie

Die drei !!! machen zusammen Urlaub in einem Zeltlager und werden dort in die Ermittlungen einer Straftat eingebunden.

Higson, Charlie

James Bond - Zurück kommt nur der Tod

Eigentlich möchte der junge James Bond nur ruhige Ferien bei seinem Vetter auf Sardinien verbringen. Als er dabei auf die Spur von Kunstdieben, Piraten und den zweifelhaften Graf Ugo trifft, gerät er unvermittelt in Lebensgefahr. Der Sumpf des Verbrechens, der sich vor ihm auftut, führt bis zurück zu seiner Schule in Eton. Auch die scheinbar uneinnehmbare Festung des Grafen birgt ungeahnte Überraschungen. Schließlich muss James um sein nacktes Überleben kämpfen.