Blanck, Ulf

Baadingoo. Griechen, Götter und Ganoven

Kreta! Sonne, Strand, Urlaub, und keine Langeweile kommt bei den drei jungen Detektiven auf. Denn plötzlich werden Menschen, denen sie begegnen, zu Stein und tauchen als Statuen wieder auf. Das müssen die drei klären und geraten dabei unversehens in ein neues Abenteuer.

Flacke, Uschi

Die Dachboden-Detektive

In sechs Geschichten mit vielen Möglichkeiten zum Mitermitteln und Mitraten verfolgen zwei Kinder (die anderen beiden Mitglieder der Bande sind z.Zt. in Urlaub!) namens Dennis und Vicky die Spuren kleiner und großer Verbrechen und lösen jedes Mal die Fälle vor der Polizei.

Friedmann, Herbert

Trapped - In der Falle

Rick muss für ein Jahr nach England umziehen, weil sein Vater eine Gastprofessur in Oxford erhalten hat. Als er sich auf den Weg ins nahegelegene Einkaufszentrum macht, lernt er Jessica kennen, die gerade vor einer Maus flüchtet. Als sie diese bei der Security abgeben wollen, erfahren sie, dass ihre Maus nicht die einzige ist, die Probleme bereitet.

Hartmann, Luisa

The Hauntet Castle of Loch Mor - Das Spukschloss von Loch Mor

Britta war mit ihrer englischen Tante und deren zwei Söhnen ins schottische Hochland in ein Hotel mit dem Namen Castle Hotel Loch Mor gefahren. Auf einer Erkundungstour entdecken Britta und ihre beiden Cousins eine Lichtung im Wald, auf der seltsame Dinge vor sich gehen. Noch mehr merkwürdige Ereignisse geschehen im alten Schlosshotel und lassen die drei nachts nicht zur Ruhe kommen.

Napoli,

Nur drei Tage

Aus einer gewöhnlichen Geschäftsreise mit dem Vater durch Italien wird nach dem plötzlichen Herztod des Vaters ein Albtraum für Jackie, als sie nach Süditalien verschleppt wird.

NAPOLI, DONNA JO

Nur 3 Tage

Auf einer Geschäftsreise nach Italien erleidet der Vater der 11-jährigen Jackie am Steuer seines Wagens einen Herzinfarkt. Zwei Männer nutzen die Hilflosigkeit der Kleinen aus und kidnappen sie. Fortan befindet sie sich drei Tage in ihren Händen. Sie lernt Claudia, eine Witwe kennen, die vor einem Jahr ihre Tochter verloren hat und begreift, welche Geschichte hinter der Entführung steht.

Collins, Charlotte

Save Green Farm! Rettet Green Farm!

Jule kommt aus Deutschland und verbringt ihre Osterferien auf einem Ökobauernhof in England. Sie versteht sich sofort gut mit Jack und Clare, den Kindern der Gastfamilie. Jule erfährt, dass der Bauernhof der Familie in finanziellen Schwierigkeiten steckt, seit es in der Nachbarschaft einen weiteren Ökobauernhof gibt, der seine Produkte viel günstiger anbietet.

Banscherus, Jürgen

Das Lächeln der Spinne

Mirjam und Simon sind Mutter und Sohn, sie Polizistin und er ein 13 Jähriger Junge im pupertären Alter. Beide geraten in ein Verwirrspiel von Gewalt und Brutalität.

Banscherus, Jürgen

Das Lächeln der Spinne

Simon Laub ist ein ganz normaler 13-jähriger Junge. Bei einer seiner Mountainbiketouren fährt er durch eine Blutlache, und schnell ist er in etwas hinein geraten, das ihm rasch über den Kopf wächst....

Kersten, Detlef

Verdächtig - Von großen Ganoven, Detektiven und Spionen

In dem Buch “Verdächtig” geht es um Ganoven, Detektive, Spione und Kriminalfälle aus der Vergangenheit und von heute. Es werden Tricks der Verbrecher und Spione und auch Ermittlungsmethoden der Polizei vorgestellt und erklärt. Bekannte Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen treten auf und deren Geheimnisse werden zum Teil gelüftet. Kleine Detektive können auch aktiv werden: sie erhalten Anregungen und Tipps, um selbst in die Ermittlungsarbeit einsteigen zu können.

Schubert, Ulli

Eigentor

Die beiden Freunde Olaf und Hardy sind Fans des FC Hamburg und beobachten ein harmloses Trainingsfoul an Ivo Knofczyk, dem Mittelfeldstar. Doch in den Nachrichten wird behauptet, der Spieler sei schwer verletzt und falle lange aus - eine Katastrophe für den Verein! Olaf vermutet, dass da etwas faul sei und stellt Nachforschungen an, die ihn selbst in große Gefahr bringen.

Lenk, Fabian

Eine Falle für Alexander

In diesem Ratekrimi reisen die Kinder Timokrates und Kallipe im Gefolge Alexander des Großen. Das Heer wird immer wieder überfallen und die beiden versuchen, die Täter zu fassen.