Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wilfert, Stefan

Abgerechnet wird später - 18 1/2 Fälle für Zahlenfans

Heinz, die Eins, ist in Gaunerkreisen allen überlegen. Sein Faible für Zahlen ist ihm immer dann dienlich, wenn es gilt, einen großen Coup zu landen. Doch sein alter Freund Harry arbeitet mittlerweile für die Gegenseite und ist dem Gangster dicht auf den Fersen. Bevor die beiden endgültig miteinander abrechnen können, müssen einige Rätsel gelöst werden...

Schlieper, Birgit

Angstspiel

Die 16-jährige Linda wird von einem Stalker verfolgt und gedemütigt. Sie hat Selbstmordgedanken. Niemandem vertraut sie sich an. Mit ihrer Freundin Jule gelingt es, den Täter zu enttarnen. Aber auf die Stelle des “Kaktus” setzt sich nun “Ghostwriter”, der viel gefährlicher ist als der Stalker vorher. Er bringt Linda soweit, dass sie wirklich Suizid begehen will. Nur durch Zufall gelingt die Entdeckung des Kriminellen.

Schoemans, Roger H.

Behind your back

Eineinhalb Wochen begleitet der Leser Hec, einen Jungen mit Schulproblemen, Problemen mit Nachbarn, der Polizei. Und doch ist alles anders als gedacht: Gerüchte und vorschnelle Urteile vernichten fast eine Existenz, aber Hec kommt durch seine Neugier, seinen Mut und seine Hartnäckigkeit der Wahrheit auf die Spur.

Fröhlich, Anja

Benni, ich und der Fall Tuckermann

Till und sein Freund Benni leben im Kinderheim. Als Benni adoptiert wird, sucht sich Till ebenfalls neue Eltern, die in Bennis Nähe wohnen. Aber bald ist Benni nicht mehr der Alte: Er denkt nur noch ans Abnehmen und kann zudem nicht glauben, dass Till die Leiche von Bennis Oma entdeckt hat. Till ermittelt auf eigene Faust.

Büchel, Simak

Bogumils Boten Ein geheimnisvolles Päckchen

Pechvogel Tammo übernimmt mit Schwester und Mutter einen gefährlichen Botenauftrag nach Schweden.

Widmark, Martin

Das Cafégeheimnis

Maja und Lasse ermitteln in der kleinen schwedischen Stadt Valleby. Schon dreimal ist das Café Marsaan überfallen worden, und immer ausgerechnet dann, wenn viel Geld in der Kasse war. Zusammen mit dem Polizeiinspektor kommen die Kinder einem Betrüger auf die Spur.

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Ein neuer Fall für das Detektivbüro LasseMaja: In dem kleinen schwedischen Städtchen Valleby tauchen gefälschte Banknoten auf. Schnell führt eine Spur zu dem neuen Farbkopierer in der Schule. Doch wer könnte Falschgeld in der Schule hergestellt haben?

Widmark, Martin

Das Zirkusgeheimnis

Die Kinderdetektive Lasse und Maja freuen sich auf einen neuen Fall, als der Polizeidirektor von Valleby sie bittet, bei der Suche nach einem Taschendieb im Zirkus zu helfen. Als gute Beobachter kommen sie der Sache bald auf die Spur.

Montgomery, Beth

Den Tod in der Hand

Der 14-jährige Adam zieht mit seiner Mutter in ein altes Farmhaus auf dem Land. Als er die Leiche eines Mädchens findet, beginnt er Fragen zu stellen. Doch die Menschen im Ort weichen ihm aus. Was ist vor Jahren wirklich passiert? Ein verstecktes Tagebuch liefert Hinweise und Adam gerät plötzlich in große Gefahr...

Tielmann, Christian

Der Fall Picasso

Professor Bernstein arbeitet am forensischen Institut und benötigt gelegentlich die Unterstützung unauffälliger Ermittler.

Tielmann, Christian

Der Fall Picasso

Ein Kriminalfall wird anhand von Indizien, abgedruckten Zeugenaussagen, eMails, Protokollen gelöst.