Heine, Helme

Neue Fälle für Freunde

6 neue, knifflige Fälle für die drei Freunde Waldemar, Franz von Hahn und Jonny Mauser aus Mullewapp. Diesmal enttarnen sie eine falsche Prinzessin, erkunden die Ursache für merkwürdige Pickel, suchen ihren Freund, einen Täter nach Fahrerflucht und die richtige Mutter für ein Küken und sie begegnen einem Papagei.

Bungter, Tobias

Der große Pavaruso

Der große Sänger Pavaruso sagt den Auftritt auf der Geburtstagsfeier der englischen Königin unter mysteriösen Umständen ab, natürlich wieder Arbeit für die Detektivzwillinge Leonard und Leonie, kurz Leo und Leo. Die Spuren führen sie nach Venedig, wo sie Pavarusos Wohnung aufsuchen, am Maskenball teilnehmen und schließlich den gesuchten Sänger unter Wasser finden.

Widmark, Martin

Das Goldgeheimnis

In Valleby kommt eine große Ladung an Goldbarren an, die in der Bank zwischengelagert werden sollen, bis sie am nächsten Tag weiter verfrachtet werden. Der Bankdirektor ist sehr nervös wegen des hohen Wertes und in Sorge, dass etwas passiert. Am nächsten Morgen ist das Gold tatsächlich aus dem Tresor verschwunden, aber die Überwachungskamera hat gar nichts aufgezeichnet. Der Bankdirektor und seine Angestellten wurden angeblich als Geiseln genommen. Ein neuer Fall für das Detektivbüro LasseMaja!

Hensgen, Andrea

Leila legt los

Schwein Leila, einziges Mädchen aus einem Wurf von acht Ferkeln, hat unter ihren wilden Brüdern zu leiden und beschließt, bei der Polizei für Recht und Ordnung zu sorgen. Es gelingt ihr durch Zufall einen gesuchten Verbrecher zu überführen - ihre Eintrittskarte in den Polizeidienst.

Scharenberg, Lucy

Möhren aus Amsterdam

Der Privatdetektiv Humphrey Hase ist immer dann zur Stelle, wenn die Polizei überfordert ist, und die Kriminalfälle so verworren sind, dass nur ein Hase mit Durchblick und einer gehörigen Portion Charme sie lösen kann.

Angelo, D’

Der Duft der Dinge - Die Geschichte eines Diebes

Der Dieb Velluto steigt gegen Abend in ein fremdes Haus ein. Die Bewohner sind alle da und gehen ihren jeweiligen Verrichtungen nach. Velluto beobachtet sie und stiehlt Düfte.

Schwarz, Thies

Alfonso der Meisterdieb - 9 geniale Gaunereien und ein fataler Fehler

Thies Schwarz findet in seinem ersten Bilderbuch eine ganz eigene Erzählsprache. Es gelingt ihm auf je einer schmalen Hochkantseite einen Diebstahl darzustellen, von der Vorbereitung bis zur Ausführung und manchmal auch noch darüber hinaus. Dabei benutzt er kaum die Sprache, fügt nur hier und dort schlagwortartig Wörter ein und Pfeile, kleine Skizzen auf herausgerissenen Zetteln, auf denen noch Notizen zum Einkauf stehen.

Widmark, Martin

Das Campinggeheimnis

Im achten Band aus der Reihe Detektivbüro LasseMaja unternehmen die beiden jungen Detektive mit ihrer Freundin Miranda und deren Affen einen Campingausflug. Auf dem Campingplatz scheint ein Dieb sein Unwesen zu treiben. Mit guter Beobachtungsgabe und detektivischem Spürsinn machen sich Lasse, Maja und Miranda an die Lösung des Falls.

Widmar, Martin

Das Campinggeheimnis

Die beiden Kinderdetektive geraten bei einem Fahrradausflug in eine neue Ermittlung. Ihre Pfifferlinge, ein Messer und ein wertvoller Fang Krebse verschwinden. Mit guter Beobachtung und cleverer Kombination lösen Lasse und Maja den Fall und es gibt ein Campingplatzfest mit leckeren Pfifferlingen und Krebsen.

MacKenzie, Emily

Gesucht! Henri, der Bücherdieb

Henri ist kein normaler Hase. Denn statt Salat und Möhren liebt Henri Bücher. Um seine unbändige Lust auf Lesefutter zu stillen, wird er sogar zum Bücherdieb. Doch dann bricht Henri ausgerechnet bei einem Polizisten ein...

Neubauer, Annette

Das Gespenst aus der Kiste

Karl erwacht genau um Mitternacht von einem lauten Poltern. In seiner Spielkiste entdeckt er ein Gespenst, das als dünner, grüner Nebel durchs Zimmer schweben kann, was Karl jedoch nicht erschreckt. Enttäuscht fragt das Gespenst, ob er denn vor gar nichts Angst hätte. Da muss Karl zugeben, dass es schon etwas gibt; den Hund Bello, der jedoch nur so gefährlich mit den Zähnen fletscht, da er von den Jungen aus der Straße gequält wird. Gemeinsam entwerfen Karl und das Gespenst einen Plan!