Walton, Rick

Bertie der Wachhund

Wie Bertie, der Wachhund im Westentaschenformat, den großen Räuber das Fürchten lehrt, oder Stärke im Kopf geht über Stärke im Arm.

Bertie der Wachhund

Die Botschaft lautet: Wenn du schon nicht stark bist, dann sei wenigstens klug! Bertie, der Hund, kennt diesen Satz. Der Einbrecher wohl nicht.

Reider, Katja

Eine Spürnase auf vier Pfoten

Spürnase und Profidetektiv Alfi wittert einen Fall: In der Schule verschwinden ein Geburtstagskuchen und ein paar Kekse. Ist Anton, sein Lieblings-Zweibeiner, ein Dieb?

Perfall, von

Als der Dackel aus dem Gemälde verschwand

Der Museumsdirektor ist verzweifelt: Aus allen Bildern sind die Tiere verschwunden. Ein unglaublicher Fall, bei dem Familienhündin Nasti eingreifen muss.

Nöstlinger, Christine

Pudding-Pauli rührt um

Pauli und Rosi sind Freunde und gehen in die gleiche Klasse. Sie verbringen sehr viel Zeit miteinander. Der Hörer erfährt etwas über ihre Abmachung, dass Rosi immer die Mathematikhausaufgaben für Pauli erledigt und Pauli ihr dafür immer etwas Leckeres kocht bzw. zubereitet. Eines Tages verschwindet die goldene Herzkette einer Klassenkameradin. Sofort entstehen Verdächtigungen. Pauli und Rosi machen sich auf die Suche nach dem Täter und lösen den Fall.

Doyle, Sir Arthur Conan

Das Geheimnis des blauen Karfunkels

Als ein wertvoller Edelstein - der Blaue Karfunkel - gestohlen wird, machen sich Sherlock Holmes und sein Assistent Dr. Watson auf die Spur. Ein Hotellehrling taucht mit einer toten Gans bei ihnen auf. Haben die beiden etwa etwas mit dem Diebstahl zu tun? Der Meisterdetektiv nimmt jede Spur auf. Wird er auch diesen Fall lösen?

THILO u. a.,

24 Leselöwen Weihnachtskrimis

24 kleine Kriminalgeschichten verkürzen die Adventszeit. Eine Zauberlupe hilft bei der Detektivarbeit, indem sie Kernwörter entschlüsselt.

Nilsson, Ulf

Doch noch ein Fall

Kommissar Gordon hält es nicht lange in seinem Rentner-Urlaub aus. Und Kommissarin Buffy fühlt sich einsam in der Polizeistation. Als zwei Tierkinder verschwinden, braucht sie seine Hilfe. Die beiden Kriminalisten geraten über die Ermittlungen in Streit und müssen doch eigentlich zusammenarbeiten. Denn Eile ist geboten. Ein neues Krimiabenteuer mit Kröte Gordon und Maus Buffy,

Rometsch, Ina

Redaktion Wadenbeißer - Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten

Wer ist in den Multimedia-Raum der Eichenschule eingebrochen und wer hat Sportlehrer Ortmann die Autoreifen zerstochen? In 18 Fällen zeigt die Redaktion der Schülerzeitung ""Wadenbeißer"" wieder einmal ihr Geschick im Aufklären von Kriminalfällen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um einen gewöhnlichen Jugendkrimicomic! Das hier ist ein Jugendratekrimicomic. Versuch es selbst.

Kalwitzki, Sabine

Das Geheimnis der goldenen Schlangen

Das Mädchen Caro gerät mit ihrem neuen Freund Paul in eine spannende Abenteuergeschichte um geraubte ägyptische Kunstschätze aus dem Museum. Sie finden Fußspuren im Nachbars Garten und der Mann, der sich dann als neuer Nachbarn vorstellt, kommt ihnen direkt so komisch vor. Zum Glück haben sie mit ihrem Polizeihund Benno eine echte Spürnase, und zusammen können sie den geheimnisvollen Kunstraub aufklären.

Sharmat, Weinmann

Nick Nase der große Detektiv

Gleich drei spannende Fälle muss Nick Nase in diesem dicken Sammelband lösen: Der Detektiv entlarvt einen nächtlichen Mülltonnen-Wühler, ist einem geheimnisvollen Geburtstagsgeschenk auf der Spur und lässt sich am Schluss beinahe auf eine falsche Fährte locken - aber eben nur beinahe und am Schluss sind wie immer alle Verbrecher überführt und alle Rätsel gelöst.