Smith, Roland

Jagd in der Tiefsee

Travis Wolfe plant eine Forschungsreise in den Südpazifik und den Riesenkalmar aufzuspüren. Sein Erzfeind Noah Blackwood versucht mit allen Mitteln das zu sabotieren, so verschwinden plötzlich einige Forschungsmitglieder spurlos. Haben die Unfälle etwas damit zu tun, dass es sich bei der “Coelakanth” um ein Geisterschiff handelt?

Naoura, Salah

Auf der Jagd nach Dr. Wudu

Endlich ist das Geheimnis von Konrads Herkunft gelüftet, die Ferien stehen vor der Tür und seine Freundin Milli kommt zu Besuch. Doch plötzlich verschwindet seine magische Fähigkeit, Gegenstände durch Gedankenkraft zu bewegen. Er sucht Hilfe bei dem Heiler Dr. Wudu, der aber ein Betrüger ist. Mit Hilfe von telepathischen Tauben versuchen Konrad und seine Freunde die Betrüger zu überführen.

Hitchcock, Alfred

Die drei ??? Schrecken der Nacht

Drei Geschichten der drei ??? in einem Band versprechen viel Spannung und abwechselnde Unterhaltung.

BYNG, GEORGIA

Molly Moon

Molly Moon ist eine Waise, in deren Leben so ziemlich alles schief geht. Sie findet ein Hypnose-Lehrbuch und ihr Leben ändert sich vollkommen: Sie wird zum Musical-Star in New York. Allerdings hat sie einen Feind, den sie nur mit Hilfe ihres Freundes Rocky besiegen kann.

Wilfert, Stefan

Mit Pfefferminz und Köpfchen, 13 rätselhafte Fälle für Kommissar Dietrich

Kommissar Dietrich löst seine Fälle mit viel Köpfchen und mit Hilfe von Pfefferminzbonbons. Sein Sohn Lukas darf manchmal helfen, mitarbeiten oder auch nur zuschauen, genauso wie die jungen LeserInnen, die aufgefordert sind, mitzuraten. Lösungen findet er/sie gleich in jedem Kapitel.

Higson, Charlie

James Bond - Stille Wasser sind tödlich

Der junge James Bond kommt nach dem Tod seiner Eltern 1930 auf die Eliteschule Eton, das in England liegt. Schnell findet er Freunde aber auch erbitterte Gegner. Schnell findet er in seinen Ferien in Schottland heraus, dass etwas nicht ganz in Ordnung ist um den Landsitz des Lord Hellebores. Machtgier und ein dunkles Geheimnis des Lordes machen es James Bond unmöglich, wegzuschauen. Er will wissen, was da läuft....

Lenk, Fabian

Das Grab des Dschingis Khan

Die Zeitdetektive Julian, Kim und Leon reisen auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeit. Diesmal landen sie in der Mongolei und machen sich auf die Suche nach dem Grab von Dschingis Khan. Allerdings versuchen Grabräuber ihnen zuvorzukommen.

Auf der richtigen Fährte

In diesem Büchlein können junge Detektive viele verschiedene knifflige Rätsel lösen.

Herfurtner, Rudolf

Milo und die Jagd nach dem grünhaarigen Mädchen

Milo lebt behütet zwischen Villa, Park und der Spielzeugfabrik seines Onkels. Eines Tages wird er Zeuge, wie auf der Straße ein Mädchen in ein Auto gezerrt wird. Plötzlich rast ein Junge auf einem Einkaufswagen heran, schnappt das Mädchen und schon sind sie fort. Milo kann das Mädchen nicht vergessen und stellt Nachforschungen an.

Professor Berkley und die Nebel von London

10 Ratekrimis stellen sich dem Leser. Professor Berkley, Inspektor Haggins, aber auch Witty von Baskerville, die große schwarze Katze führen den Krimifreund auf ungelöste Spuren ans Themseufer oder ins Londoner Wachsfigurenkabinett. Ein aktiver Krimispaß!