Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cole, Steve

Young Bond. Der Tod stirbt nie.

Nachdem er wieder einmal aus einem dem Internat geflogen ist, kommt der junge James Bond in eine neue Schule. Schnell wird er für ein besonderes Projekt in den USA ausgewählt und gerät dort mit seinen neuen Freunden in einen Konflikt mit der (Film-)Mafia.

Spradbery, Carla

Wer verliert, muss sterben

In diesem Thriller für Jugendliche geht es für künstlerisch begabte und kreative Schüler einer Eliteschule um Leben und Tod. Es ist ihr Ziel, in den legendären Club der Einhundert aufgenommen zu werden. Bedingung: Das Sprayen von 100 tags. Diese wird jedoch zur tödlichen Falle. Wer steckt dahinter?

Schwendemann, Andrea

Verbrechen auf der Spur

Was passiert, wenn es darum geht ein Verbrechen aufzuklären? Wie geht die Polizei vor und mit welchen Mitteln arbeitet sie? Diese und ähnliche Fragen werden in dem Sachbuch erläutert.

Schwendemann, Andrea

Verbrechen auf der Spur

"Gibt es den geborenen Verbrecher? Wer ist zuerst am Tatort? Wie spürt man Spuren auf?" All diese Fragen sollen in diesem Buch für Kinder beantwortet werden.

Brooks, Kevin

Traviy Delaney - Was geschah um 16:08?

Travis Delaneys Eltern sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Sie waren Privatdetektive, und der Unfall wirft einige Fragen auf. Für diese Fragen interessiert sich aber außer dem dreizehnjährigen Jungen niemand, und so macht er sich auf die Suche nach den Antworten.

Lenk, Fabian

Top Speed - Duell ohne Regeln

Das schon aus zwei Bänden bekannte Top-Speed-Team wird in seinem dritten Fall Zeuge eines illegalen Straßenrennens. Von der Kaltblütigkeit der Fahrer beeindruckt, erkennen die Freunde ein Auto aus dem Rennen wieder und nehmen die Ermittlungen auf.

Long, Hayley

Sophie Soundso

Sophies Welt ist aus den Fugen geraten. Sie weiß nicht mehr, wer sie ist, wer ihre Eltern sind. Ein Fremder spricht ihren Vater mit einem anderen Namen an und der reagiert seltsam. Sophie (14) forscht daraufhin im Internet und macht sich auf eine Reise. Was sie herausfindet, ist wirklich schlimm.

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

Aus dem Tresor der Schloss-Schule sind die Prüfungsarbeiten verschwunden. Die Stadt hat diesen Test durchführen lassen. Auf diese Weise sollte festgelegt werden, welche der sieben Schulen in den nächsten Jahren geschlossen werden soll. Wenn die Aufgaben nicht wieder auftauchen, muss der Test wiederholt werden. Dabei hatte die Schloss-Schule so gut abgeschlossen. Simone und Sina nehmen sofort die Ermittlungen auf.

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

Eine spannende Detektiverzählung, in der zwei Freundinnen, Simone und Sina (SiSi), den Dieb ihrer Prüfungsarbeiten aufspüren wollen. Bei der abenteuerlichen Recherche, erzählt von Simone, ist viel kriminalistisches Gespür vonnöten.

St. Claire, Roxanne

Schön Schöner Tot

In der 11. Klasse der Highschool. die Kenzie besucht, gibt es eine heißbegehrte Liste der 10 beliebtesten Mädchen. Kenzie, gute Schülerin und Lateinfan, findet sich zu ihrer großen Überraschung darauf. Plötzlich wird sie zu vielen Partys eingeladen und viele Jungen interessieren sich für sie. Doch diese Liste wird lebensgefährlich. Der Reihe nach verunglücken die Mädchen tödlich. Kenzie kämpft ums Überleben.

Rometsch, Ina

Redaktion Wadenbeißer - Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten

Wer ist in den Multimedia-Raum der Eichenschule eingebrochen und wer hat Sportlehrer Ortmann die Autoreifen zerstochen? In 18 Fällen zeigt die Redaktion der Schülerzeitung ""Wadenbeißer"" wieder einmal ihr Geschick im Aufklären von Kriminalfällen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um einen gewöhnlichen Jugendkrimicomic! Das hier ist ein Jugendratekrimicomic. Versuch es selbst.

Franz, Cornelia

Poolparty

An der Elbchaussee wird zu einer Party eingeladen. Cap mogelt sich ungeladen auf die Party, gibt sich bei Lara, einem Mädchen, das auch fremd in der Umgebung ist, als Sohn des Hauses aus und setzt damit eine folgenschwere, unrealistische Handlungskette in Gang.