Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dietrich-Lüders, Monika

Auf der Spur des Voodoo-Zaubers

Ella und Max (beide ca. 12 Jahre alt) geraten in zwei zunächst voneinander unabhängige Abenteuer. Da ist zum einen ihr Schulkamerad Georg, der sich so auffällig verhält, dass vor allem Ella ihn beschatten will und bald feststellt, dass er ein Geheimnis verbirgt, dem sie mit ihrem Freund Max unbedingt auf die Schliche kommen muss. Was will der so zurückhaltende Junge immer in der abgelegenen Hütte und welche Bedeutung hat die kleine Puppe für ihn?

Steinhöfel, Andreas

Beschützer der Diebe

Drei Kinder in Berlin verfolgen jeder zum Spaß eine beliebige Person. Als eine von diesen vor einem Museum entführt wird und einen seltsam beschriebenen Zettel verliert, stoßen die drei auf ein unglaubliches Vorhaben: Jemand möchte das „Tor von Milet“ aus dem Pergamonmuseum stehlen. Gelingt es Dags, Guddie und Olaf, den Fall zu klären?

Bliefert, Ulrike

Bitterherz

Plötzlich und unerwartet verschwindet die 16-jährige Sophie nach einem geheimnisvollen Anruf von der Bildfläche und gerät in Lebensgefahr. Wer steckt hinter der brutalen Tat? Was geht hinter den verschlossenen Türen von Sophies Elternhaus vor sich? Und was hat der neue Freund ihrer besten Freundin Nina damit zu tun, der frisch auf Bewährung draußen ist?

Strasser, Todd

Blood on my hands

Kurz vor Mitternacht findet die 17-jährige Ich-Erzählerin Callier eine Mitschülerin tot auf. Sie wird neben der Leiche mit dem Messer in der Hand gesehen und verdächtigt. Sie flüchtet und versucht, ihre Unschuld zu belegen und begibt sich aus dem Untergrund selbst auf Tätersuche. Ein schwieriges Unterfangen.

Boehme, Julia

Conni und die Detektive

Conni und ihre Freunde sind sich einig. Sie wollen als Detektive in ihrem Umfeld rätselhafte Fälle lösen. Aber wie kommt man an Fälle? Die Werbetrommel wird gerührt und plötzlich können sich die Freunde vor Aufträgen kaum noch retten. Erst verschwinden Annas neue Turnschuhe, dann wird Geld gestohlen! Aber wie sollen sie den Dieb erwischen? Die Detektive stellen eine Falle ...

Lenk, Fabian

Der gläserne Löwe

Ferien auf dem Kreuzfahrtschiff! Mit der "Fantasy" gehen die drei Freunde Fenja, Nick und Luca in Venedig vor Anker. Doch für Sightseeing bleibt in der Lagunenstadt nur wenig Zeit: Bei einem Landausflug wird die Tochter eines Millionärs und Kunstsammlers entführt. Die Schatzjäger nehmen die Ermittlungen auf

Blanck, Ulf

Der singende Geist

Titus Jonas, dessen Schrottplatz nun den stolzen Namen ‘Gebrauchtwarencenter’ trägt, hat bei einer Auktion eine alte Standuhr ersteigert, von deren Geheimnis er nichts ahnt. Doch sein Neffe Jonas wittert mit seinen beiden Freunden Bob und Peter eine neue Aufgabe für ihren Detektivclub. Die Waise Elisabeth, aus deren Familienbesitz die Standuhr stammt, ist entführt worden und braucht dringend ihre Hilfe.

Die Maske der Maya

Drei Jugendliche können einen Dieb überführen, der Grabbeilagen aus Bestattungshöhlen der Maya stiehlt.

Lerangis, Peter u.a,

Die drei ??? - Top Secret

Drei verschollene (und wieder gefundene) Drei ??? Geschichten wurden für diese Box zusammengetragen. Unter dem Titel Top Secret versammeln sich drei ganz unterschiedliche Bände.

Beaufrand, Mary Jane

Dunkle Wasser

Ein kleines Mädchen wird ermordet. Veronica, die nicht nur ihre Babysitterin, sondern auch ihre Freundin war, findet ihre Leiche. Um ihre Trauer zu verarbeiten, beginnt sie, auf eigene Faust zu recherchieren...