Dunkle Wasser

Autor*in
Beaufrand, Mary Jane
ISBN
978-3-8157-5094-0
Übersetzer*in
Sandersen, Marit
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
261
Verlag
Coppenrath
Gattung
Krimi
Ort
Münster
Jahr
2011
Lesealter
12-13 Jahre14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
12,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Ein kleines Mädchen wird ermordet. Veronica, die nicht nur ihre Babysitterin, sondern auch ihre Freundin war, findet ihre Leiche. Um ihre Trauer zu verarbeiten, beginnt sie, auf eigene Faust zu recherchieren...

Beurteilungstext

Veronicas Dad hat einen Burn-Out erlitten und kann nicht mehr als Straf-Verteidiger arbeiten. Mitsamt seiner Familie zieht er um mitten hinein in die amerikanische Provinz zu einem wilden Fluss, der Veronica immer kleine Lieder singt und damit Botschaften überbringt. Der Fluss, von dem sie glaubt, er wäre ein natürlicher Feind. Veronica muss sich in ihrer neuen Umgebung zurecht finden und gerade, als ihr das gelungen scheint, findet sie die Leiche der kleinen Karen, deren Freundin sie war, die ihr geholfen hatte, die Natur besser zu verstehen...
Veronica muss ihre Trauer bewältigen. Sie beginnt zu hinterfragen, was Karens Tod herbeigeführt haben könnte. Stück für Stück fügt sie das Puzzle zusammen. Doch wesentliche Teile fehlen noch. Dass der Drogenkonsum ihrer Freundin Gretchen eines davon ist, wird erst am Schluss klar, als sie sich in Lebensgefahr befindet. Doch am Ende hat sie gewonnen: einen Liebsten und einen besten Freund: den reinrassigen Mastiff Petunia, der sich für sie anschießen ließ.
Ein gut gemachter Thriller für junge Mädchen mit wunderbaren Naturszenen, spannend, geistreich und mit viel Einfühlungsvermögen. Prima!

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Lie.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Beaufrand, Mary Jane

Beaufrand, Mary Jane

Dunkle Wasser

Weiterlesen
Beaufrand, Mary Jane

Dunkle Wasser

Weiterlesen