Gratz, Alan

Eine Lüge ist nicht genug

Der junge Horatio, mit unglaublichem Wortwitz gesegnet, besucht seinen Freund Hamilton, Erbe einer Papierfabrik. Beiden wird ein Video zugespielt, auf dem Hamiltons Vater kurz vor seinem Tod erzählt, er würde ermordet. Hamilton fängt an zu trinken, auch weil seine Mutter seinen Onkel geheiratet hat, und Horatio entwickelt sich zu einem Detektiv. Er arbeitet mit der Ex-Freundin Hamiltons an der Entlarvung der Umweltverseuchungslügen der Papierfabrik und findet den Mörder.

Jacobsson, Ritta

Todeswald - Ein Svea Andersson Krimi

Svea findet bei einem Spaziergang mit ihrem Hund Wuff den angefahrenen Hund ihres Nachbarn von gegenüber. Linus und seine Mutter bringen den Hund “Glöckchen” in eine Tierklinik. Am gleichen Tag wird Mikaela, eine Art Freundin von Svea vermisst. Gibt es einen Zusammenhang?

Christopher, Lucy

Ich wünschte, ich könnte dich hassen

Die Geschichte einer Entführung

Roberts, Nora

Im Schatten der Wälder

Fiona Bristow lebt als Hundetrainerin auf der idyllischen Orca Island vor der Küste Seattles, um einen Albtraum zu vergessen. Sie ist die einzige Überlebende eines Serienkillers, der junge Frauen mit einem roten Schal erwürgte und auch Fionas Verlobten ermordete.

, Lee

Eine fast perfekte Tarnung

Historischer Krimi aus dem Jahre 1859. Mary Quinn deckt als Maurerlehrling verkleidet einen Mordfall auf.

Coben, Harlan

Nur zu deinem Schutz

Spannungsgeladener Jugendroman, bei dem sich der Jugendliche Mickey mit seinen Freunden in mehr als gefährliche Situationen begibt, um seine verschollene Freundin wiederzufinden. Dabei spielt die Vergangenheit seiner Eltern eine weitaus größere Rolle, als sich Mickey vorstellen kann. Und so ergeben immer mehr Puzzleteile ein klareres Bild…

Ohnemus, Günter

Siebzehn Tage im August

Nick und Finn sind Freunde, fast schon Brüder. Als Finn von einem Messerstecher bedroht wird und dieser dann wenige Tage später erschossen aufgefunden wird, ist er plötzlich der Hauptverdächtige. Finn flüchtet, weil er Angst hat ins Gefängnis zu kommen. Ohne Zögern stürzt sich Nick mit ihm in eine abenteuerliche Flucht, belügt seine Eltern und auch die nette Polizistin. Die beiden Jungen lernen Laura kennen, eine junge Studentin und erleben gemeinsam einen unvergesslichen Sommer.

Markaris, Petros

Faule Kredite

Im vorliegenden Fall des Kostas Charitos werden Banker umgebracht und die Leser müsssen sich mit der harten Realität der griechischen Bevölkerung in der gegenwärtigen Wirtschaftskrise befassen. Stecken Terroristen hinter den Morden und dem Aufruf, Kreditrückzahlungen zu boykottieren?

Leon, Donna

Auf Treu und Glauben

Im neunzehnten Fall von Commissario Brunetti geht es neben der sympathischen Schilderung des Alltagslebens in Venedig in einem schrecklich heißen Sommer um den Mord an einem Gerichtsangestellten(52 Jahre, alleinstehend, homosexuell, lebte mit seiner verwitweten Mutter zusammen). Brunetti und Vianello müssen ihren Urlaub abbrechen und z.T. im eigenen Umfeld recherchieren.

Siche, Torsten N.

Krähenschrei

Dieser Thriller dreht sich um eine Mädchengang, die Männer anmacht, in sexuelle Handlungen verwickelt, dabei filmt und später erpresst und abstraft. Doch das und die Eskalation der Ereignisse erfährt man nicht so rasch, denn Protagonist und Ich-Erzähler Enzo sucht eigentlich nur nach den Gründen, warum seine Traumfreundin Inga nichts mehr von ihm wissen will und sich mit Vesna und ihren Freundinnen einlässt.