Blanck, Ulf

Jagd durch Berlin

Das neueste Abenteuer der Baadingoo Feriendetektive ist eine spannende Jagd durch Berlin. Mit Hilfe des rätselhaften Inhalts einer alten Zigarrenkiste versuchen die Feriendetektive ein altes Rätsel zu lösen. Dabei kommen sie wie in einer Sightseeingtour zu allen bedeutenden Gebäuden Berlins. Eine aufregende Entdeckungsreise mit ungewöhnlichen Hinweisen nimmt den Leser gefangen.

Blanck, Ulf

Der Fluch der Maya

In dem Kinderkrimi "Der Fluch der Maya" machen die drei Kinder Timo, Lillie und Max mit ihren Eltern Ferien in Mexiko. Dabei entlarven sie eine Fälscherbande, die Mayafiguren als echte Schmuckstücke an Touristen verkauft. Eine äußerst spannende Geschichte, die glücklich endet.

Lahusen, Caroline

Bob und die Jagd auf die weißen Löwen

Bob umsegelt mit seiner Familie die Welt. Nun sind sie in Südafrika und besuchen einen Nationalpark, um die Tiere zu sehen. Durch Zufall hört er ein merkwürdiges Gespräch zweier Gäste, in dem es um einen weißen Löwen geht. Seine Neugierde und kriminalistischer Spürsinn sind geweckt und er begibt sich in große Gefahr, um den Wilddieben auf die Spur zu kommen.

Pohl, Peter

Anton, ich mag dich

Anton ist super: beim Fußballspielen und beim Zaubern, und er sucht sich ausgerechnet Jojo als Freundin aus. Er ist nett, hilfsbereit und hat für alle immer ein Lob auf den Lippen. Es macht Spaß, mit ihm zusammen etwas zu unternehmen, und bald gehört er fast zur Familie. Doch woher hat er ständig neue Handys, und warum bekommt man nie jemanden aus seiner Familie zu Gesicht?

Kästner, Erich

Pünktchen und Anton

Luise genannt Pünktchen geht mit ihrem Kinderfräulein nachts betteln, obwohl ihr Vater reich ist. Dabei lernt sie Anton kennen, der seiner kranken Mutter hilft. Beide Kinder freunden sich an, was ihnen hilft, gemeinsam ihre Probleme mit verbrecherischen Verlobten, verlogenem Kinderfräulein, kranker Mutter, unverständigen Lehrern und ahnungslosen Eltern zu lösen.

Brezina, Thomas

Der Schatz der letzten Drachen

Lilo hat einen Wettbewerb für Juniorreporter gewonnen. Sie und ihre Freunde aus der Knickerbockerbande lernen die Waranexpertin Dr. Ninta kennen. Zufällig belauschen die Kinder ein Telefonat, bei dem von einer wissenschaftlichen Sensation die Rede ist. Als Dr. Ninta einen Tag später plötzlich verschwunden ist, vermuten die Knickerbocker einen Zusammenhang und decken Informationen auf, die ihnen gefährlich werden.

Brezina, Thomas

Titanic, bitte melden!

Die Knickerbockerbande (Axel, Lilo, Dominik und Poppi) ist auf einer Schiffsreise mit der originalgetreu nachgebauten "Titanic II" unterwegs. Plötzlich sieht Poppi Gestalten durch die Luft schweben. Sind das Gespenster? Und es passieren weitere unheimliche Dinge auf dem Schiff, die vermuten lassen, dass das Schiff sinken wird. Die Kinder entdecken, dass sich auf dem Schiff geklaute kostbare Waren befinden. Die Knickerbocker-Bande löst das Rätsel.

Blanck, Ulf

Die drei ??? Kids - Brennendes Eis

Die drei ??? können vor der Eröffnung einer neuen Skiarena ein paar Tage dort verbringen. Allerdings können sie die Attraktionen nicht richtig testen, da Sabotageakte verhindern, dass Schnee produziert wird.

Pfeiffer, Boris

Die drei ??? Kids Rennbahn-Rivalen

Die drei ??? glauben zuerst an Gespenster, doch dann stellt sich heraus, dass es sich um ein sehr teures Rennpferd handelt, das plötzlich auf dem Schrottplatz Jonas auftaucht.

Neubauer, Annette

Im Banne der Alchemie

Der berühmte Wissenschaftler Isaac Newton wird in seinem Lobor überfallen und sein Notizbuch mit geheimen alchemistischen Aufzeichnungen wird gestohlen.Verschiedene Menschen könnten ein Interesse an diesen Aufzeichnungen haben. Newtons Schüler George und dessen Freundin Molly machen sich auf die Suche, denn Newtons Leben ist gefährdet.

Neubauer, Annette

Im Bann der Alchemie - Ein Ratekrimi um Issac Newton

London 1688. Isaac Newton, damals schon ein berühmter Wissenschaftler, wird verdächtigt Alchemie zu betreiben. Ein Kapitalverbrechen. Doch noch hat der königliche Beamte nichts gegen ihn in der Hand. Nach einem Einbruch in Newtons Labor könnte sich das geändert haben. Nur gut, dass die Teenager George und Molly mit ihren Ermittlungen Newton zur Seite stehen.

Neubauer, Annette

Im Bann der Alchemie

Diebstahl war auch im Jahre1688 unter Wissenschaftlern an der Tagesordnung. Aus dem Labor von Isaac Newton werden wichtige Unterlagen gestohlen. Wer kann das nur getan haben?