Nöstlinger, Christine

Pudding-Pauli rührt um

Pauli und Rosi sind Freunde und gehen in die gleiche Klasse. Sie verbringen sehr viel Zeit miteinander. Der Hörer erfährt etwas über ihre Abmachung, dass Rosi immer die Mathematikhausaufgaben für Pauli erledigt und Pauli ihr dafür immer etwas Leckeres kocht bzw. zubereitet. Eines Tages verschwindet die goldene Herzkette einer Klassenkameradin. Sofort entstehen Verdächtigungen. Pauli und Rosi machen sich auf die Suche nach dem Täter und lösen den Fall.

Blanck, Ulf

Der Fluch der Maya

In dem Kinderkrimi "Der Fluch der Maya" machen die drei Kinder Timo, Lillie und Max mit ihren Eltern Ferien in Mexiko. Dabei entlarven sie eine Fälscherbande, die Mayafiguren als echte Schmuckstücke an Touristen verkauft. Eine äußerst spannende Geschichte, die glücklich endet.

Pohl, Peter

Anton, ich mag dich

Anton ist super: beim Fußballspielen und beim Zaubern, und er sucht sich ausgerechnet Jojo als Freundin aus. Er ist nett, hilfsbereit und hat für alle immer ein Lob auf den Lippen. Es macht Spaß, mit ihm zusammen etwas zu unternehmen, und bald gehört er fast zur Familie. Doch woher hat er ständig neue Handys, und warum bekommt man nie jemanden aus seiner Familie zu Gesicht?

Blanck, Ulf

Die drei ??? Kids - Brennendes Eis

Die drei ??? können vor der Eröffnung einer neuen Skiarena ein paar Tage dort verbringen. Allerdings können sie die Attraktionen nicht richtig testen, da Sabotageakte verhindern, dass Schnee produziert wird.

Pfeiffer, Boris

Die drei ??? Kids Rennbahn-Rivalen

Die drei ??? glauben zuerst an Gespenster, doch dann stellt sich heraus, dass es sich um ein sehr teures Rennpferd handelt, das plötzlich auf dem Schrottplatz Jonas auftaucht.

Neubauer, Annette

Im Banne der Alchemie

Der berühmte Wissenschaftler Isaac Newton wird in seinem Lobor überfallen und sein Notizbuch mit geheimen alchemistischen Aufzeichnungen wird gestohlen.Verschiedene Menschen könnten ein Interesse an diesen Aufzeichnungen haben. Newtons Schüler George und dessen Freundin Molly machen sich auf die Suche, denn Newtons Leben ist gefährdet.

Neubauer, Annette

Im Bann der Alchemie - Ein Ratekrimi um Issac Newton

London 1688. Isaac Newton, damals schon ein berühmter Wissenschaftler, wird verdächtigt Alchemie zu betreiben. Ein Kapitalverbrechen. Doch noch hat der königliche Beamte nichts gegen ihn in der Hand. Nach einem Einbruch in Newtons Labor könnte sich das geändert haben. Nur gut, dass die Teenager George und Molly mit ihren Ermittlungen Newton zur Seite stehen.

Löhlein, Henning

Schnapp sie dir!

Eine Wildschweinfamilie mit Hund wird von einer Bande Elstern beobachtet. Weil das Kind und der Hund abends im Bett tanzen statt zu schlafen, wird der Hund vor die Tür gesetzt. Dieser beobachtet die Elstern bei ihrem Einbruch ins Haus und versucht mit allen Mitteln, die Wildschweinfamilie zu wecken.

Scheffler, Ursel

Der perfekte Bankraub

Kaum aus dem Gefängnis entlassen, plant die Kakadu-Bande schon den nächsten Coup: Der Supersicherheitstresor der Stadtbank soll geknackt werden. Es könnte der perfekte Bankraub werden, wenn Kommissar Kugelblitz nicht wäre.

Scheffler, Ursel

Der Rennrad-Dieb

Bennos nagelneues Rennrad wurde geklaut. Natürlich kommt der Dieb nicht ungeschoren davon, denn Kommissar Kugelblitz schaltet sich ein und macht sich auf die Suche nach dem Rad.

Pfeiffer, Boris

Die Müllmonster

Auch die drei ??? Kids sind am Sperrmülltag in der Stadt unterwegs. Doch bald stellen sie fest, dass manche Müllmänner freundlicher sind als andere.