Mord auf dem Hochseil

Die berühmten Hochseilartisten “The Amazing Zalindas” kommen - wie es scheint - bei einem Unfall ums Leben. Doch wie kann es sein, dass diese routinierten Trapezkünstler bei einer Vorstellung einfach so vom Seil stürzen? Für Sherlock Holmes ist schnell klar, dass es sich dabei um einen Mordfall handelt, den er nicht ohne die Hilfe der Baker-Street-Boys lösen kann.

Mack, Tracy; Citrin, Michael

Sherlock Holmes & die Baker-Street-Bande - Mord auf dem Hochseil

Die Baker-Street-Bande ermittelt immer dann im Auftrag von Sherlock Holmes, wenn es Kindern leichter fällt, sich ungesehen und unbemerkt unter die Menschen zu mischen und Dinge herauszufinden bzw. Vorgänge zu beobachten.

Wich, Henriette

IM BANN DES TAROTS

Die drei Freundinnen Franzi, Kim und Marie lösen ihren neunten Fall: Ein anonymer Absender schickt Kims Vater eine Serie von Tarot-Karten. Sie enthalten eine Botschaft zu einem brisanten Kriminalfall. Ein gefährliches und spannendes Abenteuer wartet auf die Detektivinnen: Grabräuber eines keltischen Fürstengrabes müssen überführt werden!

Wich, Henriette

Die drei !!! - Im Bann des Tarots

Kim, Franziska und Marie sind die Drei !!! - und sie haben einen neuen Fall zu klären. Diesmal geht es um Tarot-Karten und Kims Vater ist persönlich betroffen.

Dunker, Kristina

Schwindel

Eva freut sich unbändig auf ein traumhaftes Wochenende gemeinsam mit ihrem Freund Julian in einer romantisch gelegenen Mühle. Aber schon auf dem Weg dorthin geht einiges schief und Eva wird Zeugin einer brutalen Straftat einer Gruppe Jugendlicher. Dann überschlagen sich zunehmend die Ereignisse und Eva gerät selbst in Gefahr.

Dunker, Kristina

Schwindel

Die sechzehnjährige Eva - bislang immer Außenseiterin - verliebt sich in den 18-jährigen und sehr coolen Julian. Der zweite für sie wichtige Mensch ist “Fuchs”, ihr Psychologe, bei dem sie mit einer überwundenen Magersucht und Angstanfällen in Behandlung ist. Als sie mit Julian eine Zeit in der Ferienwohnung seiner Eltern verbringen möchte, muss sie sich mit Julians Clique und deren Verwicklungen in einen Todesfall auseinandersetzen.

Hagerup, Klaus

Zirkus Tornado oder Wie Ingebrigt das Fürchten verlernen sollte

Im Zirkus Tornado geht es nicht mit rechten Dingen zu. Als die Bälle des Jongleurs, die Mäuse des Mäusedompteurs und andere wichtigen Zirkusutensilien spurlos verschwinden, gründen die Zwillingsschwestern Ine und Ida eine Zirkusdetektei, um den gemeinen Dieb zu schnappen. Ihr Bruder Ingebrigt, der ängstlichste Zirkusjungen der Welt, und sein Hamster Karsten, der in Wahrheit ein Igel ist, helfen Ine und Ida als Assistenten.

Vollenbruch, Astrid

Die drei Fragezeichen. Pfad der Angst

Peter, Justus und Bob sind wieder auf Verbrecherjagd. Dieses Mal wird die bahnbrechende Erfindung eines Erdbebenforschers gestohlen. Die drei Detektive sind der Aufklärung schon ganz nahe, als sie in eine Todesfalle geraten. Ob am Ende die Gerechtigkeit siegt?

Rosenboom, Hilke

Hund Müller

Es sind Sommerferien und Helmut langweilt sich. Für die Jungen, mit denen er gerne rumhängen würde, ist er nicht cool genug. Jetzt einen Hund zu haben, wäre super. Helmut kommt zu einem Hund, allerdings ist Müller alles andere als sein Traumhund. Müller trägt eine Weste, kann pupsen und mit seinen blauen Augen blinzeln. Zudem hat er eine Eigenart: Er findet Geldscheine. Damit zerrt Müller Helmut mitten in einen gemeingefährlichen Kriminalfall hinein.

WDR,

Leo und Charlotte

Der Turbinenmechaniker Leo und die Übersetzerin Charlotte sind ein Paar und arbeiten im selben Betrieb. Leos Pechsträhne beginnt, als er die Kündigung erhält und die Beziehung zu Charlotte zerbricht. Als Leo herausfindet, dass der Betrieb mit krummen Geschäften Geld verdient, konfrontiert er den Meister mit seinem Wissen. Dies hat drastische Folgen. Dass auch Charlotte Sorgen quälen, weiß er nicht. Als Leo die junge Nelly kennenlernt, werden seine Probleme nicht gerade kleiner.

Vogel, von

Vorsicht, Strandhaie

Die drei !!! machen zusammen Urlaub in einem Zeltlager und werden dort in die Ermittlungen einer Straftat eingebunden.

Bliefert, Ulrike

Lügenengel

Die kletterbegeisterte Leonie möchte mit ihren Eltern und ihrer Freundin Maike unbeschwerte Ferien in den Bergen verbringen. Zum Glück übernimmt die stille Sonja spontan die Betreuung von Nicky, Leonies zweijährigem Bruder. Langsam aber stetig beginnt Leonies heile Welt plötzlich aus den Fugen zu geraten. Kann sie das Geheimnis in Sonjas Leben ergründen und das Glück ihrer eigenen Familie wiederherstellen?

Bauer, Insa

In den Katakomben von Paris

Die vier Freunde besuchen Paris und beobachten sogleich einen Buchhändler, der sich sonderbar aufführt. Das wollen sie genauer unter die Lupe nehmen. Die vier City Agents erleben spannende Momente in Paris bis zum Auffinden einer heißen Spur und der Auflösung des Kriminalfalles in den Katakomben der Stadt.