Leon, Donna

Venezianisches Finale

Der berühmte Stardirigent Helmut Wellauer wird in einer Pause bei der Oper La Traviata in seiner Garderobe tot aufgefunden. Alles deutet auf Mord und so nimmt Commissario Guido Brunetti die Ermittlungen auf. Trotz des öffentlichen Drucks geht er konzentriert allen verdächtigen Fäden nach. Aber bis zum überraschenden Finale bleibt alles offen und spannend. Denn erst dann fügen sich die vielen Puzzleteile aus der Gegenwart und der Vergangenheit des Toten zu einem erschütternden Bild zusammen.

Starr, James

Top Job

Der Ich-Erzähler Bill Moss ist Telefonverkäufer. Bill ist ein scheinbar sympathischer junger Mann, der sehnsüchtig auf seine berufliche Aufstiegschance wartet. Er wünscht sich so sehr genügend Geld zu verdienen, um mit Julie eine Familie zu gründen. Und tatsächlich: Das Schicksal meint es gut mit ihm. Er bekommt die neue Stelle. Wenn da nur nicht dieser unangenehme Abteilungsleiter Ed wäre, der ihn in die Arbeitslosigkeit schicken will. Bill muss handeln: Und schon liegt Ed tot vor ihm...

Schlink Popp, Bernhard Walter

Selbst Justiz

Privatdetektiv Gerhard Selb, 68 Jahre alt, wird von seinem alten Schulfreund und Schwager Korten, der mittlerweile Direktor der Rheinischen Chemiewerke ist, beauftragt, einem Hacker das Handwerk zu legen, der das interne Computersystem durcheinander bringt. Doch mit seinen Ermittlungen wirbelt er mehr Staub auf, als seinem Freund lieb sein kann.

Fauser, Jörg

Der Schneemann

Der Kleinkriminelle Blum ist ein Loosertyp, der sich mit diversen Hehlereien über Wasser hält. Doch dann spielt ihm der Zufall 2,5 kg feinstes Kokain in die Hände, welches ihm zumindest für einige Zeit die finanziellen Sorgen nehmen soll. In München, Frankfurt, Amsterdam und Ostende versucht er den Stoff zu Geld zu machen, aber das Glück bleibt nicht an seiner Seite.

FADANELLI, GUILLERMO J.

Das andere Gesicht Rock Hudsons

Johnny Ramirez ist ein Kleinkrimineller, der immer gewalttätiger wird und schließlich auch vor einem Mord nicht zurückschreckt. In seinen Bann gerät der jugendliche Ich-Erzähler und seine Schwester Elena, denn alle träumen davon, ein freies Leben zu führen.

Friedrich, Joachim

3 mit Papagei jagen den Tresorknacker

Leo, Floh und Samson nebst Papagei Störtebecker sind Geheimdetektive. Als sie in ihrer Schloss-Schule ein zerbrochenes Fenster und einen offenen, leeren Tresor finden, befinden sie sich mitten in einem neuen Fall. Dabei spielt auch Leos Mutter, die Polizistin und sein Vater - ein ehemaliger Tresorknacker - eine wichtiger Rolle.

Carré, Le

Der Spion, der aus der Kälte kam

Berlin während des Kalten Krieges: Um dem DDR-Geheimdienst einen vernichtenden Schlag zu verpassen, wird Alec Leamas, der britische Spionagechef in Berlin, auf Wundt, seinen ärgsten Gegenspieler in der DDR angesetzt. Dazu soll Leamas als "Verräter" von dem östlichen Gegner angeworben werden. Und tatsächlich gelingt Leamas' Einschleusung in die DDR. Dort merkt er, dass der britische Geheimdienst in Wahrheit ganz andere Ziele mit ihm verfolgt als die Beseitigung Wundts.

Kavanagh, Dan

Duffy

Detektiv Duffys neuer Fall ist mehr als sonderbar: Die Frau eines Klienten wurde Opfer eines bizarren Angriffs, bei dem sie gefesselt und mit einem Messer verletzt wurde. Duffys Ermittlungen führen ihn in die vor Gewalt nur so strotzende Halbwelt Londons im Stadtviertel Soho.

Engström, Mikael

Steppo - Voll die Krise

Steppo lebt mit seiner Mutter in ärmlichen Verhältnissen. Seine Mutter versinkt in Lethargie und in seiner Clique kann ihn auch keiner verstehen. Als er und Hakan ein geklautes Auto zu Schrott fahren und Fahrerflucht begehen, wird es brenzlig. Als dann noch der Autobesitzer, ein Dealer, Wind davon bekommt, lässt er die beiden für sich arbeiten. Doch Steppo weiß, wer der Exhibitionist ist, der die Stadt in Atem hält. Vielleicht ist dies sein letzte Chance, heil aus der Sache heraus zu kommen.

Engström, Mikael

Steppo - Voll die Krise

Steppo lebt mit seiner Mutter in ärmlichen Verhältnissen. Seine Mutter versinkt in Lethargie und in seiner Clique kann ihn auch keiner verstehen. Als er und Hakan ein geklautes Auto zu Schrott fahren und Fahrerflucht begehen, wird es brenzlig. Als dann noch der Autobesitzer, ein Dealer, Wind davon bekommt, lässt er die beiden für sich arbeiten. Doch Steppo weiß, wer der Exhibitionist ist, der die Stadt in Atem hält. Vielleicht ist dies sein letzte Chance, heil aus der Sache heraus zu kommen.

Engström, Mikael

Steppo - Voll die Krise

In der Kleinstadt Solna hängen Steppo und seine Kumpel Hakan und Dick oft gemeinsam herum. Durch Hakan, der sich als moderner Krieger versteht, gerät Steppo fast in einen Abgrund: Mit einem geklauten Auto verursachen sie einen schweren Unfall und sie geraten in die Fänge eines brutalen Dealers…

Stieper, Frank

Return to Sender

Kevin Stillers Vater kommt bei einem Autounfall ums Leben und ist total geschockt. Das allein ist aber nicht alles, denn am Tag seiner Beerdigung bekommt Stiller mysteriöse Post mit einer CD. Der Absender ist sein Vater ! Was hat das alles zu bedeuten ? Und warum sind auf der CD nur alte Oldies, gar nichts nach Stillers Geschmack ??? Da muss noch mehr dahinterstecken. Stiller fängt an, nachzuforschen. Enthalten die Musikdateien doch noch verschlüsselte Dateien ?