Es wurden 43 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lange, Christine

Was macht ein Detektiv?

Kai beobachtet im Kaufhaus eine Ladendiebin - und wie sie vom Kaufhaus-Detektiv festgenommen wird. Er nimmt Kontakt zu dem Detektiv auf und darf ihn in seinem Büro besuchen.

Leon, Donna

Verschwiegene Kanäle

In einer Kadettenschule wird der 17jährige Ernesto Moro erhängt aufgefunden. Zunächst scheint es sich um einen Selbstmord zu handeln. Kommissar Brunetti kann dies nicht glauben.

Hitchcock, Alfred

Toteninsel

Ein mysteriöser Anruf “Was wisst ihr von der Sphinx?” bringt die drei ??? auf die Spur eines großen und gefährlichen Geheimnisses. Die Toteninsel wird zum Ausgangspunkt ihrer nahezu aussichtslosen Suche, bei der auch noch Peter verloren geht. Können sie den Fluch der alten Gräber aufklären?

Badertscher, Christoph

Toboggan oder Das gestohlene Bild

Noel entdeckt eines Nachts einen fremden Mann, der mit seinem Dackel am Kunstmuseum vorbeigeht, mit sich selbst spricht und immer wieder zu den Fenstern hochsieht. Er, seine Großmutter und sein Freund Joel stellen Nachforschungen an - im Museum ist das Bild "Toboggan" von Henri Matisse ausgestellt. Die drei sind Kunsträubern auf der Spur!

Steckelmann, Petra

The Mysterious Lighthouse Der geheimnisvolle Leuchtturm

Jahne ist nach Eastbourne gezogen und freundet sich sehr bald mit den englischen Geschwistern Sophie und Tom an. Mit ihnen erforscht sie den alten Leuchtturm und findet nach fantastischen Abenteuern zwei wertvolle Figuren, die vor 150 Jahren aus Sammlungen des Königshauses gestohlen wurden.

Streng geheim! Das große Buch der Detektive

Künftige Detektive und Forscher erhalten hier viele Tipps, welche Ausrüstungsgegenstände, Fragestellungen und Vorgehensweisen ihnen helfen können, ihre Untersuchungen erfolgreich durchzuführen.

Mai, Manfred

Spürnasen im Einsatz

Das Buch enthält 12 Detektiv-Geschichten bekannter und weniger bekannter Autoren.

Aesch, von

Spiel mit dem Feuer, Torgasse 12- Kukus vierter Fall

Der Ich-Erzähler Kuku ist Fußballer, Schriftsteller und Detektiv in einer Person und löst diesmal einen Fall von Brandstiftung, wobei er sogar selbst in Verdacht gerät.

Mebs, Gudrun

Sie hat mich einfach mitgenommen

Die achtjährige Julie wird von einer Psychopathin entführt; nur allmählich begreift sie, was mit ihr geschieht.

Hahn, Ronald M.

SOS per E-Mail

Nick verbringt eine Woche bei seinem Onkel Karsten, einem netten, eigenbrötlerischen Computerfreak. Besonders der Raum mit den vielen Computern hat es Nick angetan. Er stöbert ein bisschen und findet im Internet ein supertolles Sonderangebot. Da er selbst keine Kreditkarte hat, “leiht” er die von Onkel Karsten aus. Als die Lieferung sich als Flop erweist und Onkel Karstens Konto total geplündert wird, ahnt Nick die Zusammenhänge. Mit seinen Freunden Janine und Hardy macht er sich an die Verfolgung der Netzgangster.