Klages, Simone

Die Detektive von Cismar ... und das dritte Tattoo

Die Detektive von Cismar lösen ihren dritten Fall. Diesmal gehen sie auf Spurensuche in die Vergangenheit und sind plötzlich in ein ganz aktuelles Verbrechen verwickelt. Nun sind Franzi und ihre Freunde wirklich in Gefahr.

Mai, Manfred

Spürnasen im Einsatz

Das Buch enthält 12 Detektiv-Geschichten bekannter und weniger bekannter Autoren.

Hitchcock, Alfred

Die drei ??? Das düstere Vermächtnis

Peter und Bob von den drei ??? stoßen bei der Theatergruppe Reality 5 im Zusammenhang mit einer geplanten Uraufführung auf einen neuen Fall. Will jemand die Gruppe zur Aufgabe zwingen oder soll die Aufführung Showdown eines realen Kriminalfalles werden? Justus´Recherchen und seine Zusammenarbeit mit Kommissar Reynolds lassen spannende Unterhaltung erwarten.

Hitchcock, Alfred

Die drei Fragezeichen: Der schwarze Skorpion

Die drei jungen Detektive aus Rocky Beach stoßen in einem tropenmedizinischen Forschungslabor auf sonderbare Verbindungen zu ausgefallenen giftigen Tieren aus Südafrika. Sie werden zur Bedrohung und zum Angriff auf Menschen angesetzt. Die drei ??? erleben das hautnah und geraten so mitten in diesen Fall.

Olofsson, Helena

Gorilla Hobelia und Langer Schatten

Um 1900 spielt die Geschichte von dem tapferen und schlauen Mädchen in Nordschweden, das sich löst von den stzrengen Vorschriften des Vaters und einen bösen Dieb zweimal besiegt.

Hitchcock, Alfred

Die drei ??? Schrecken der Nacht

Drei Geschichten der drei ??? in einem Band versprechen viel Spannung und abwechselnde Unterhaltung.

Sortland, Björn

Das Rätsel der Dschungelstadt

Familie Bergvik erlebt in Kambodscha ein weiteres haarsträubendes Abenteuer. Dieses Mal geht es um den Raub wertvoller Steinskulpturen der alten Khmer-Zeit.

Herfurtner, Rudolf

Milo und die Jagd nach dem grünhaarigen Mädchen

Milo lebt behütet zwischen Villa, Park und der Spielzeugfabrik seines Onkels. Eines Tages wird er Zeuge, wie auf der Straße ein Mädchen in ein Auto gezerrt wird. Plötzlich rast ein Junge auf einem Einkaufswagen heran, schnappt das Mädchen und schon sind sie fort. Milo kann das Mädchen nicht vergessen und stellt Nachforschungen an.

Winterfeld, Henry

Caius ist ein Dummkopf

Rufus wird beschuldigt auf die Wand des Tempels mit roter Farbe "Caius ist ein Dummkopf" geschrieben zu haben, doch er bestreitet dies. Da der Tempel dem Kaiser geweiht ist, bedeutet das die schlimmste Strafe. In der gleichen Nacht wird sein Lehrer Xantippus überfallen und ausgeraubt. Besteht ein Zusammenhang zwischen diesen Vorfällen? Rufus' Mitschüler glauben an seine Unschuld und wollen es auch beweisen. Ein spannendes Abenteuer wartet auf die Jungs.

Badertscher, Christoph

Toboggan oder Das gestohlene Bild

Noel entdeckt eines Nachts einen fremden Mann, der mit seinem Dackel am Kunstmuseum vorbeigeht, mit sich selbst spricht und immer wieder zu den Fenstern hochsieht. Er, seine Großmutter und sein Freund Joel stellen Nachforschungen an - im Museum ist das Bild "Toboggan" von Henri Matisse ausgestellt. Die drei sind Kunsträubern auf der Spur!