Neubauer, Annette

Die versunkene Stadt Ein Rungholt - Abenteuer

Urlaub an der Nordsee: Birgt das Wattenmeer vor der Insel Pellworm tatsächlich Schätze der versunkenen sagenhaften Stadt Rungholt? Nele und Tom erfahren von dem Jungen Pit und seinem Vater, dass es verboten ist, ohne Genehmigung im Wattenmeer zu buddeln. Aber oft verletzen ”Wattpiraten” bestehende Gesetze. Rechtzeitig können die Kinder verhindern, dass zwei Matrosen einen wertvollen Fund heimlich außer Landes schaffen.

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Dieses Mal sind die Zeitdetektive in die Schweiz geraten, ins Jahr 1954, in welchem in Bern gerade die Fußballweltmeisterschaft stattfindet. Doch es gehen merkwürdige Dinge vor sich und als sogar der Pokal gestohlen wird, wagen sie sich auch an diesen spannenden Fall.

Lenk, Fabian

Barbarossa und der Raub von Köln

Julian berichtet Leon und Kim von einem Besuch mit seinen Eltern in Köln, wo ihn besonders der Dom mit dem Dreikönigsschrein beeindruckt hatte. Die Gebeine der Heiligen waren allerdings erst 1164 von Kaiser Barbarossa in die Stadt gebracht worden. Die drei Freunde beschließen, mit Hilfe des Zeitportals Tempus nach Köln zu reisen, um bei diesem historischen Ereignis dabei zu sein. Doch ohne ihre Begleiterin, die ägyptische Katze Kija, hätten sie ihr Abenteuer sicher nicht so gut überstanden.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der 12-jährige Gunner überlebt ein Schiffsunglück auf der Reise nach Haithabu, wo er eine Lehre als Schiffsbauer beginnen möchte. Als dann auch noch das mit Schätzen beladene Totenschiff des Jarl spurlos verschwindet und sein Meister, der der neue Jarl werden soll, beschuldigt wird, setz der Junge alles daran, das Verbrechen aufzuklären. Mit seinen neuen Freunden, Solveig und Sven, die Kinder des Schiffbauers, begibt er sich auf Spurensuche.

Franz, Cornelia

Seeräuber vor Sylt

Zwei Kinder aus Rantum auf Sylt werden von einem Piratenschiff aus Seenot gerettet und retten am Ende selbst einen gekidnapten Grafensohn aus der Gefangenschaft

Bekker, Alfred

Ragnar, der Wikinger

Der Wikingerjunge Ragnar darf zum ersten Mal mit den Männern auf Fahrt gehen.In Haithabu kommt der Wikingerjunge einer Intrige auf die Spur. Werden die Männer im Thing einen Jungen zu Wort kommen lassen?

Neubauer, Annette

Im Banne der Alchemie

Der berühmte Wissenschaftler Isaac Newton wird in seinem Lobor überfallen und sein Notizbuch mit geheimen alchemistischen Aufzeichnungen wird gestohlen.Verschiedene Menschen könnten ein Interesse an diesen Aufzeichnungen haben. Newtons Schüler George und dessen Freundin Molly machen sich auf die Suche, denn Newtons Leben ist gefährdet.

Lenk, Fabian

Gefahr am Ulmer Münster - ein Krimi aus dem Mittelalter

Was Detektive, meistens erwachsene Männer, zu tun haben, ist sicher bekannt: Sie decken Verbrechen auf. Kinder als Detektive? Kennen wir auch. Aber eine Katze als Detektiv ist schon etwas weniger gewöhnlich.

Parigger, Harald

Verrat am Bischofshof

In der Küche am Bischofshof von Würzburg herrscht der Küchenmeister Hermann Schurig. Bei dem Festmahl für die Gesandten von Kaiser und Papst wird ein Giftattentat auf den Bischof verübt, das der Bischof gerade überlebt. Die Kinder des Küchenchefs, Adelheid und Georg, müssen den richtigen Täter finden, um den Vater von dem furchtbaren Verdacht zu befreien.

Holler, Renée

Intrige am Hof des Sonnenkönigs

Antoine und Jean leben in Versailles am Hof Louis XIV. Durch Zufall kommen sie einem geplanten Verbrechen auf die Spur.