Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pilz, Alexandra

Zurück nach Hollyhill

Emily ist ein ganz normales siebzehnjähriges Mädchen, vielleicht nicht ganz, weil sie seit einem tödlichen Autounfall ihrer Eltern bei ihrer Oma aufwächst. Gerade hat sie das Abitur hinter sich, als plötzlich ein geheimnisvoller Brief Emilys verstobener Mutter auftaucht, mit der Bitte nach Hollyhill zu reisen, ihrem Heimatdorf. Hollyhill-ein ungewöhnlicher Name und noch merkwürdiger die Tatsache, dass das Dorf auf keiner Karte verzeichnet ist. Doch Emily wagt die Reise in die Vergangenheit.

Obrist, Jürg

Wer löst den Fall? - 6 Krimis zum Mitraten im großen Sammelband

Die beiden Detektive Gitta und Kalle sind unterwegs zu sechs Fällen zum Mitraten, bei denen schlaue Köpfe, scharfe Augen, schnelle Kombinationsgabe und ein gutes Gedächtnis gefragt sind, um sie zu lösen. Beweise und Spuren müssen gesichert und Hinweise gesammelt werden. Nur durch sorgfältiges Lesen der Texte und ganaues Anschauen der Bilder können die Leser bzw. Betrachter die Lösung finden. Mit dem 1.Fall “Die Jagd nach dem blauen Königsdiamanten” beginnt die Detektivarbeit.

Puchalla, Dagmar

War of the Gangs - Bandenkrieg

Patsy und ihre Freunde, die “Undercover Kids”, freuen sich auf die Sommerferien. Einfach mal faulenzen. Es kommt jedoch ganz anders: Eine Kinderbande macht mit Diebstählen und Betrügereien die Gegend unsicher und die Undercover Kids müssen ihnen selbstverständlich das Handwerk legen. Eine spannende Jagd beginnt.

Fombelle, de

Vango. Prinz ohne Königreich

Vango setzt im zweiten Buch der Duologie die Suche nach dem Mörder seiner Eltern fort, um auch seine Herkunft zu verstehen. Cafarello ist allerdings als Verbrecher aufgestiegen und schwer zu fassen. Gleichzeitig ist Vango selbst auf der Flucht und ständig bedroht, weil auch ihm ein Verbrechen vorgeworfen wird. Die prall gefüllte Handlung spielt in den Jahren vor dem zweiten Weltkrieg.

Waidmann, Angela

Une équipe brillante - Ein brillantes Team

Nils und Lukas freuen sich über die gewonnene Handballmeisterschaft und den Besuch des französischen Austauschteams. Dumm nur, dass sie als Einzige zwei Mädchen als Austauschpartnerinnen bekommen haben. Doch Louise und Manon erweisen sich als weitaus tougher und netter als die beiden gedacht haben. Insbesondere als Manons Sporttasche verschwindet und die vier einer Schmugglerbande auf die Spur kommen...

Sonnleitner, Marco

Tödlicher Dreh

Die drei ??? Peter, Bob und Justus ermitteln am Set eines Horrorfilms, bei dem sie auch als Helfer jobben. Das Buch ist als Mitratekrimi gestaltet, bei dem die Leser jeweils am Ende eines Abschnittes zwischen zwei oder drei Möglichkeiten des Handlungsfortgangs wählen können.

Rylance, Ulrike

Todesblüten

Clara und Mellie möchten einen unbeschwerten Erlebnisurlaub auf einem Hausboot im Spreewald verbringen. Aber daraus wird ein Albtraum. Sie und ihre Ferienfreunde entdecken die Leiche eines Mädchens im Kanal. Nach einer Reihe von aufregenden Erlebnissen werden sie fast selber Opfer eines gefährlichen Nachbarn.

Hasselbusch, Birgit

Tod d’Azur

Die 19-jährige Ich-Erzählerin Ella arbeitet als Volontärin bei einem deutschsprachigen Radiosender in Monaco. Als sie über Au-Pair-Mädchen berichten will, gerät sie mitten hinein in eine Kriminalgeschichte.

Puchalla, Dagmar

The Parrot Knew Everything - Der Papagei wusste alles

Gemeinsam mit ihren Freunden besucht Patsy ihre Verwandten in Wales. Doch was als harmloser Familienbesuch geplant ist, wird schnell zu einem neuen Abenteuer für die Undercover Kids. Was ist nur los mit dem ewig mürrischen Nachbarn, Mr. Owens? Wer sind die Männer, die mitten in der Nacht Kisten in seinen Keller tragen? Die Freunde machen sich an die Nachforschung, doch schließlich ist es Mr. Owens Papagei, der ihnen des Rätsels Lösung liefert.

Thomas, Mungo Madsen

Such Professor M. / Die verschwundenen Kinder

Professor M. lockt Kinder mit Süßigkeiten, lässt sie verschwinden und für sich arbeiten. Vier Freunde sollen diese Kinder suchen. Dabei kommen sie auf die Polizeistation, zur Feuerwehr, zum Bahnhof, ins Krankenhaus, auf Baustellen und in einen Hafen. Jede Seite hat andere Suchaufgaben für die vier Freunde, aber auch für den Betrachter der Doppelseiten. Alle vermissten Kinder werden gefunden, der Professor aber entwischt.