Es wurden 56 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rose, Malcolm

Täterprofil

Cambridge - Todestrakt: Der Scharfrichter bereitet die Hinrichtung des 15-jährigen Everton vor. Ist er wirklich ein Mörder? Alle Indizien sprechen gegen ihn, er erinnert sich nicht. Der Ermittler Luke und sein Roboterassistent rollen unter Zeitdruck den Fall neu auf. Außerdem muss Luke einen Betrug aufklären? Oder ist dieser Fall nur eine Falle für ihn?

Rose, Malcolm

Täterprofil

Luke Harding, forensischer Ermittler im England der Zukunft, überprüft zusammen mit seinem Analysecomputer den Fall eines 15-Jährigen, der wegen Mordes zum Tode verurteilt ist, und stellt fest, dass der wirkliche Mörder noch gar nicht gefasst ist.

Schlüter, Andreas

Stromschnelle

Der Athlet Michael, die Kämpferin Linh, die Schwimmerin Ilka, der Läufer Jabali und der Ballkünstler Lennart sind die fünf Asse. Diesmal sind sie auf dem Wasser unterwegs und wollen an einem Kanuwettkampf teilnehmen, der im Rahmen der Eröffnung einer Wildwasseranlage stattfindet. Doch nicht nur der Konkurrenzkampf mit den Grünheimern macht ihnen zu schaffen, sie geraten in gefährliche Situationen mit einem skrupellosen Jetski-Fahrer und seiner Clique.

Tielmann, Christian

Spürst du die Angst

Nils und Amelie machen ihre Betriebspraktika, als Amelie nicht zum Treffpunkt kommt. Nils bangt und forscht und bald stellt sich heraus, dass Amelie entführt wurde. Sein Redakteur wittert DIE Story, die Kripo tappt im Dunkeln und so beginnt Nils, gekonnt alle Chancen nutzend, selbst zu recherchieren. Es tut sich ein Abgrund der Stasivergangenheit Amelies Vaters auf, den keiner der rein westdeutschen Ermittler erahnen konnte. Der Täter wird ermittelt - ob der Leser ihn auch verurteilt?

Leon, Donna

Schöner Schein

Commissario Brunetti erhält den Anruf eines Carabinieri, der in einem Mordfall um Hilfe bittet, nicht aber mit den notwendigen Informationen heraus rückt. Bevor Brunetti genauer in die Materie einsteigen kann, wird auch der Carabinieri ermordet. Darauf erst dringt er bis zum Täter vor und zu der Verquickung mit einem tragischen Fall, der die Klatsch-Szene Venedigs beschäftigt, weil sie der Sache natürlich nicht auf den Grund geht.

Napp, Daniel

Schnüffelnasen auf Schatzsuche

Polizeihund Hubertus und sein Floh Plock helfen Plocks Schwester Tipi auf Burg Veiting herauszufinden, warum es dort spukt. Eine Schatzsuche beginnt.

Napp, Daniel

Schnüffelnasen auf Schatzsuche

Hubertus der Hund und Puck der Floh erleben ihr zweites großes Detektiv-Abenteuer.

Link, Charlotte

Reiterhof Eulenburg - Mondscheingeflüster

Eine putzige Mischung: Kathrin erzählt ihren Freunden während einer Stallwache auf dem Reiterhof von ihrem gefährlichen Erlebnis mit Drogendealern in New York. Im Rahmen von Pferdeidylle und Zickenkrieg ersteht eine Szenerie von jugendlichen Aussteigern, gruseliger Sozialromantik und skrupellosem Drogenhandel mit Überfall, Einbruch und Entführung. Liebe kommt auch vor.

THiLO,

Raubzug der Geister

Das Handy ihres geheimnisvollen Auftraggebers versetzt die drei Freunde Jenny, Paul und Finn in die Stadt Blaubeuren im Jahre 1830. Dort treibt eine Bande von Dieben ihr Unwesen, die von den Bewohnern der Stadt für Geister gehalten werden. Doch die drei Freunde glauben nicht an Spukgestalten und machen sich auf die wirklichen Täter zu finden. Sie müssen schnell sein, denn mittlerweile wurde der Schmied des Ortes als vermeintlicher Täter festgenommen.

Herrmann, Elisabeth

Lilienblut

Sabrina Doberstein träumt neben der Schule und der Arbeit im Weinberg ihrer Familie mit ihrer Freundin von Freiheit und Abenteuer. Amelie wird - wie schon vor Jahren eine junge Frau - am “Toten Fluss” ermordet. Diesen Mord will Sabrina aufklären. In ihrer ersten Liebe ist Sabrina hin und her gerissen zwischen dem Schiffer Kilian - dem möglichen Mörder - und Lukas, einem jungen Mann vom Weingut nebenan. Mit ihrer Freundin Beate schafft es Sabrina, den Mord aufzuklären.

Graute, Gundula S.

Le duc disparu - Der verschwundene Herzog

"Le duc diparu - Der verschwundene Herzog" erzählt das Erlebnis des Jungen Jonas, der nach Frankreich in eine Gastfamilie fährt, um seine französischen Sprachkenntnisse zu verbessern. Jonas wird freundlich in der Familie aufgenommen und gleich zu einem mittelalterlichen Fest auf eine Ritterburg eingeladen. Dort ist ein wertvolles Pferd verschwunden und Jonas und das Mädchen aus der Gastfamilie versuchen es wiederzufinden. Dabei wird es sehr spannend und die Rettung erfolgt in letzter Minute.

Lenk, Fabian

Krimigeschichten zum Mitraten

3 Geschichten zum Mitraten mit den Themen: “Diebstahl auf dem Campingplatz”, “Gespensterspuk im alten Hotel” und ein “Wettbewerb im Bootsrennen”.