Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Naumann, Rosa

verschollen in der pyramide

Mahnud verschwindet beim bau der cheops-pyramide. Seine tochter sucht ihn in den geheimen gängen der pyramide und deckt dabei eine verschwörung gegen den Pharao auf.

Bajora, Paul

schwarze spuren

Ein absolut spannender krimi um zwei jungen und einen hund aus dem London am ende des 19. jahrhunderts, in dem es um seefahrt, schmuggel und rauschgift geht, aber nicht nur.

Brezina, Thomas

Wenn der Geisterhund heult

Die Knickerbocker-Bande, Poppi, Dominik,Axel und Lilo, übernachten samt Lilos Vater in einer bewirtschafteten Berghütte oberhalb eines Bergdorfs in den Alpen. Das Heulen und die Angriffe eines Geisterhunds, der zum ersten Mal vor sechzig Jahren auftauchte, sorgen für Unruhe. Als auch noch Menschen entführt werden, macht sich die Bande an die Aufklärung der Vorfälle.

Obrist, Jürg

Verflixt, das Klasofon ist weg

Wieder sind die zwei Detektive Gitta Gurke und Kalle Bohne unterwegs, um verschwundene Ausbrecher, Falschgeld, vermeintliche Gespenster und gestohlene Instrumente wieder zu finden. Mit viel Witz und Überlegung hilft der Leser dem Detektivpaar bei seiner Aufgabe.

Kersten, Detlef

Verdächtig - Von großen Ganoven, Detektiven und Spionen

In dem Buch “Verdächtig” geht es um Ganoven, Detektive, Spione und Kriminalfälle aus der Vergangenheit und von heute. Es werden Tricks der Verbrecher und Spione und auch Ermittlungsmethoden der Polizei vorgestellt und erklärt. Bekannte Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen treten auf und deren Geheimnisse werden zum Teil gelüftet. Kleine Detektive können auch aktiv werden: sie erhalten Anregungen und Tipps, um selbst in die Ermittlungsarbeit einsteigen zu können.

Borlik, Michael

Unsichtbare Augen

Dominik hat Probleme in der Schule, in der Familie, hat sich gerade von seiner Freundin getrennt. Die gelegentlichen Treffen mit seiner Clique heben ihm auch nicht den nötigen Halt. Er sucht und findet einen besonderen Kick: Dominik bricht in Villen ein, ohne etwas zu stehlen. Das bereitet ihm so lange Spaß, bis er bemerkt, dass er dabei beobachtet wird von einem tatsächlichen Einbrecher, der nach ihm in die Villen geht und sie ausraubt. Dominik macht sich auf die Suche nach diesem Täter.

Friedmann, Herbert

Trapped - In der Falle

Rick muss für ein Jahr nach England umziehen, weil sein Vater eine Gastprofessur in Oxford erhalten hat. Als er sich auf den Weg ins nahegelegene Einkaufszentrum macht, lernt er Jessica kennen, die gerade vor einer Maus flüchtet. Als sie diese bei der Security abgeben wollen, erfahren sie, dass ihre Maus nicht die einzige ist, die Probleme bereitet.

Zang, Tina

The Mystery of the Stray Dog; Das Rätsel um den Streuner

Emma besucht ihre Freundin Fenny in London. Die Mädchen und Fennys Cousin Steve finden einen streunenden Hund und erleben aufregende Tage, weil sie bei den Besitzerinnen kriminelle Machenschaften vermuten.

Hartmann, Luisa

The Hauntet Castle of Loch Mor - Das Spukschloss von Loch Mor

Britta war mit ihrer englischen Tante und deren zwei Söhnen ins schottische Hochland in ein Hotel mit dem Namen Castle Hotel Loch Mor gefahren. Auf einer Erkundungstour entdecken Britta und ihre beiden Cousins eine Lichtung im Wald, auf der seltsame Dinge vor sich gehen. Noch mehr merkwürdige Ereignisse geschehen im alten Schlosshotel und lassen die drei nachts nicht zur Ruhe kommen.

Fiedler, Christamaria

Sushi Criminale

Isolde und Amanda sind zum fünften Mal in einen Kriminalfall verwickelt und stehen diesmal selbst unter Verdacht, alte Leute zu prellen und auszurauben. Außerdem sind sie einem kriminellen Politiker auf der Spur, der sie schließlich auch noch entführt. Ob die "Katastrophenweiber" auch aus dieser Geschichte heil herauskommen?...