Es wurden 279 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der 12-jährige Gunner überlebt ein Schiffsunglück auf der Reise nach Haithabu, wo er eine Lehre als Schiffsbauer beginnen möchte. Als dann auch noch das mit Schätzen beladene Totenschiff des Jarl spurlos verschwindet und sein Meister, der der neue Jarl werden soll, beschuldigt wird, setz der Junge alles daran, das Verbrechen aufzuklären. Mit seinen neuen Freunden, Solveig und Sven, die Kinder des Schiffbauers, begibt er sich auf Spurensuche.

Knister,

Yoko - mein ganz besonderer Freund

In Pias Baumhaus rockt ein pelziges Kerlchen mit Kopfhörern auf den Ohren. Sollte das der gesuchte "entlaufene Hund" sein? Als Pia ihn schweren Herzens zurückbringen will, entdeckt sie die Spuren eines skrupellosen Tierhandels. Sie und Lukas müssen den kleinen Yeti Yoko retten!

Obrist, Jürg

Wer löst den Fall? - 6 Krimis zum Mitraten im großen Sammelband

Die beiden Detektive Gitta und Kalle sind unterwegs zu sechs Fällen zum Mitraten, bei denen schlaue Köpfe, scharfe Augen, schnelle Kombinationsgabe und ein gutes Gedächtnis gefragt sind, um sie zu lösen. Beweise und Spuren müssen gesichert und Hinweise gesammelt werden. Nur durch sorgfältiges Lesen der Texte und ganaues Anschauen der Bilder können die Leser bzw. Betrachter die Lösung finden. Mit dem 1.Fall “Die Jagd nach dem blauen Königsdiamanten” beginnt die Detektivarbeit.

Löwenberg, Ute

Wer ist der Hundedieb?

Die beiden Kommissare Anni Karotte und Johannes Hempel lösen mit Hilfe der Mitglieder des Ratekrimi Klubs einen geheimnisvollen Fall. Der Hund von Adelaide Blankenstein wurde entführt.

Brezina, Thomas

Wenn der Geisterhund heult

Die Knickerbocker-Bande, Poppi, Dominik,Axel und Lilo, übernachten samt Lilos Vater in einer bewirtschafteten Berghütte oberhalb eines Bergdorfs in den Alpen. Das Heulen und die Angriffe eines Geisterhunds, der zum ersten Mal vor sechzig Jahren auftauchte, sorgen für Unruhe. Als auch noch Menschen entführt werden, macht sich die Bande an die Aufklärung der Vorfälle.

Lange, Christine

Was macht ein Detektiv?

Kai beobachtet im Kaufhaus eine Ladendiebin - und wie sie vom Kaufhaus-Detektiv festgenommen wird. Er nimmt Kontakt zu dem Detektiv auf und darf ihn in seinem Büro besuchen.

Günther, Sybille

Von Räubern, Dieben und Gendarmen

Abenteuerliche Spiele, Geschichten, Basteleien und Lieder rund um das wilde Räuberleben

Lenk, Fabian

Verschwörung in der Totenstadt

Drei junge Freunde nutzen die Zeitmaschine in der alten Bibliothek, um ihr Schulreferat über Hatschepsut aufzupeppen. Unversehens geraten sie in die Verschwörung, die Pharaonin soll umgebracht werden, weil konservative Priester es für ein Sakrileg halten, unter der Regierung einer Frau zu leben. Aber die drei und ihre neue Freundin, die Katze der Pharaonin, klären den Fall und kommen heil zurück.

Harder, Corinna

Verschlüsselte Botschaften

Alles Wissenwerte über Geheimschriften und Geheimtinten findet sich in diesem Buch. Es enthält auch eine kurze Geschichte der Kryptografie und zahlreiche Rezepte für Geheimtinte, sowie Geheimschriften zum Nachmachen und Ausprobieren.

Parigger, Harald

Verrat am Bischofshof

In der Küche am Bischofshof von Würzburg herrscht der Küchenmeister Hermann Schurig. Bei dem Festmahl für die Gesandten von Kaiser und Papst wird ein Giftattentat auf den Bischof verübt, das der Bischof gerade überlebt. Die Kinder des Küchenchefs, Adelheid und Georg, müssen den richtigen Täter finden, um den Vater von dem furchtbaren Verdacht zu befreien.