Es wurden 62 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rylance, Ulrike

Villa des Schweigens

Nina hat einen Ferienjob in der fremden großen Stadt und ist auf Zimmersuche. Dabei gerät sie in eine alte Villa, deren Bewohner dort in einer WG leben. Ihre anfängliche Begeisterung weicht der Erkenntnis, dass sie sich in einer bedrohlichen Situation befindet. Sie schwebt in Lebensgefahr und wäre beinah Opfer einer Intrige geworden.

Schmöe, Friederike

Versteckspiel

Die 16jährige Maj stiehlt im Supermarkt für eine Party eine Flasche Whisky. Auf dem Weg zur Bushaltestelle kommt sie an Altglastonnen vorbei. Dort beobachtet sie einen Mann, der eine andere Person niedergestochen hat. Der Verbrecher hat allerdings auch Maj erkannt. Dieses Ereignis wird das Leben der Sechzehnjährigen für die nächste Zeit bestimmen.

McCormick, Patricia

Verkauft

Lakshmi ist eins der fast 12000 nepalesischen Mädchen, die Jahr für Jahr nach Indien in Bordelle gebracht werden, teils absichtlich, teils ahnungslos von ihren Familien verkauft. Die Unterdrückung von Frauen in den Familien wie in der Gesellschaft, besonders aber in der sklavenhaften Abhängigkeit des Bordells, aus der es kaum einen Ausweg gibt, wird thematisiert. Ein Hoffnungsschimmer steht am Ende von Lakshmis Geschichte.

Jacobsson, Riita

Todeswald

Der gewaltsame Tod ihrer Freundin auf dem Nachhauseweg von einem Klassenkameraden bringt die 14jährige Svea heftig ins Schleudern, denn überall entdeckt sie Verdächtige. Selbst ihrem Vater misstraut sie, denn auch er hat ein Geheimnis. Nachbarsohn Linus hilft ihr bei den Nachforschungen und rettet ihr am Ende das Leben, als sie den Mörder entdeckt hat.

Wich, Henriette

Tatort Paris

Ein neuer Fall für die drei !!!. Diesmal befinden sich die Mädchen auf einer Tour nach Paris und dort kommen sie einem Schmuggler auf die Spur.

Engström, Mikael

Steppo - Voll die Krise

Steppos Vater ist vor vier Wochen gestorben, seine Mutter in Lethargie versunken. Steppo versucht Trauer und Hilflosigkeit zu überspielen. Aber dieser Herbst am tristen Ende der Stadt ist für den Jungen eine nicht enden wollende Krise. Nur durch Zufall gibt es doch einen fast glücklichen Schluss.

Dahimene, Adelheid

Spezialeinheit Kreiner - Ein Fall für alle Fälle

Der 14-jährige Kreiner ist immer vertieft in seine Kriminalfälle, von denen es jede Menge in seinem Alltag gibt. Zu größten Verwirrungen führen allerdings die vorsichtigen Annäherungen der hübschen Alex...

Wich, Henriette

Skaterfieber

Kim, Franziska und Marie, die einen Detektivclub gegründet haben, stellen fest, dass sich ihr Engagement bereits herumgesprochen hat. Allerdings stören ihre Fans eher bei der Suche nach den Verkäufern gefälschter teurer Sportklamotten.

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

Eine spannende Detektiverzählung, in der zwei Freundinnen, Simone und Sina (SiSi), den Dieb ihrer Prüfungsarbeiten aufspüren wollen. Bei der abenteuerlichen Recherche, erzählt von Simone, ist viel kriminalistisches Gespür vonnöten.

Kinskofer, Lotte

Schwarzer Schnee

Alle suchen Simon. Keiner kann sich sein Verschwinden erklären. Dieser sympathische Junge ist aus Naivität und Unwissenheit in die Fänge einer Drogengang geraten, die ihn als Dealer einsetzt. Anfangs gehen die Geschäfte gut, aber als Schwierigkeiten beim Verkauf auftreten, bekommt Simon die brutale Gewalt seiner Auftraggeber zu spüren. Erst die Polizei hebt die Clique aus und befreit ihn.