Lenk, Fabian

Krimigeschichten zum Mitraten

3 Geschichten zum Mitraten mit den Themen: “Diebstahl auf dem Campingplatz”, “Gespensterspuk im alten Hotel” und ein “Wettbewerb im Bootsrennen”.

Schlüter, Andreas

Stromschnelle

Der Athlet Michael, die Kämpferin Linh, die Schwimmerin Ilka, der Läufer Jabali und der Ballkünstler Lennart sind die fünf Asse. Diesmal sind sie auf dem Wasser unterwegs und wollen an einem Kanuwettkampf teilnehmen, der im Rahmen der Eröffnung einer Wildwasseranlage stattfindet. Doch nicht nur der Konkurrenzkampf mit den Grünheimern macht ihnen zu schaffen, sie geraten in gefährliche Situationen mit einem skrupellosen Jetski-Fahrer und seiner Clique.

Lenk, Fabian

Gefahr am Ulmer Münster - ein Krimi aus dem Mittelalter

Was Detektive, meistens erwachsene Männer, zu tun haben, ist sicher bekannt: Sie decken Verbrechen auf. Kinder als Detektive? Kennen wir auch. Aber eine Katze als Detektiv ist schon etwas weniger gewöhnlich.

Neubauer, Annette

Sabotage auf dem Luftschiff

In dieser historischen Detektivgeschichte erleben zwei Kinder einen Zeppelinflug, decken Sabotage auf und erfahren viel über den Bau und die Flugmöglichkeiten eines Zeppelins sowie dem politischen Interesse an einer solchen Flugmaschine.

Belitz, Bettina

Ein Popo geistert umher

Wie so viele Sommer vorher macht Fiona Marmarella mit ihrer 7 köpfigen Familie Urlaub in einem Castello am Meer. Doch in diesem Jahr passieren merkwürdige Dinge bei Marisa, der Besitzerin des alten verfallenen Schlosses und der Freundin der Familie. Fiona und ihre ganz besondere Gabe müssen nun alles retten.

Widmark, Martin

Das Cafégeheimnis

Maja und Lasse ermitteln in der kleinen schwedischen Stadt Valleby. Schon dreimal ist das Café Marsaan überfallen worden, und immer ausgerechnet dann, wenn viel Geld in der Kasse war. Zusammen mit dem Polizeiinspektor kommen die Kinder einem Betrüger auf die Spur.

Widmark, Martin

Das Diamantengeheimnis

Die beiden Detektive Lasse und Maja ermitteln diesmal im Juweliergeschäft von Muhammed Karat. Bereits sechs wertvolle Diamanten sind innerhalb weniger Tage aus seinem Laden gestohlen worden, vermutlich von einem der Mitarbeiter. Wenn nicht schnell etwas geschieht, ist er ruiniert.

Widmark, Martin

Das Zirkusgeheimnis

Die Kinderdetektive Lasse und Maja freuen sich auf einen neuen Fall, als der Polizeidirektor von Valleby sie bittet, bei der Suche nach einem Taschendieb im Zirkus zu helfen. Als gute Beobachter kommen sie der Sache bald auf die Spur.

Doder, Joshua

Grk auf der Hot-Dog-Spur

Nun liegt auch das dritte Abenteuer von Tim(Timothy Malt) und seinem Hund Grk als Taschenbuch vor. Leser können mit Grk die verlockende Spur zur Würstchenfabrik von Mr. Wiener in New York verfolgen, denn Tim ist sich ziemlich sicher, dass der einen geraubten Kunstschatz, den goldenen Dackel, gestohlen hat. Bei der gefährlichen Verfolgung hilft die Schauspielerin Smith.

Schröder, Patricia

Oskar und Mathilda - Ein Stiefel voll Glück

Mathilda hat einen IQ von 157 und ist die Tochter reicher Pinkel. Oskar und seine Mutter haben nichts mehr außer einem Sparbuch mit 1342,80 €. Der Zufall führt die beiden im Gartenhaus von Opa Heinrichsen zusammen, zum Glück, kann man sagen, denn so können sie verhindern, dass die pingeligen Nachbarn den schrulligen Alten vergraulen.