Kinskofer, Lotte

Schwarzer Schnee

Ohne eine Nachricht zu hinterlassen, verschwindet der allseits beliebte, 15jährige Simon. Die Eltern, seine ältere Schwester Lara und ihr Freund Max können sich sein Verschwinden nicht erklären. Bei ihrer eigenen Suche - auch polizeiliche Ermittlungen laufen - spürt Lara Schritt für Schritt das “Doppelleben” ihres Bruders als Drogenkurier und Dealer in Frankfurt auf, in das auch ihr Freund Max verstrickt ist.

Kinshofer, Lotte

Schwarzer Schnee

Laras Bruder Simon ist plötzlich verschwunden. Lara recherchiert auf eigene Faust und findet seltsame Dinge, die gar nicht zu ihrem Bild von Simon passen. Anfangs unterstützt sie ihr Freund Max, doch er ist selbst in den Fall verwickelt. Der Verdacht, dass Simon mit Drogen zu tun hat, verdichtet sich. Lara verfolgt die Spur bis Frankfurt, wo sie auf die Drahtzieher der Drogenbande trifft. Als sie Simon findet, gerät sie selbst in Gefahr und kann erst in allerletzter Sekunden gerettet werden.

Atelier Rohner + Wolf,

black stories - Die Erweiterung

Das Spiel besteht aus 30 Rätselkarten, 40 schwarzen Karten mit Tabuwörtern und einer Sensemannkarte. Die Spieler versuchen, die Geschichten hinter den auf den Rätselkarten beschriebenen Szenen zu erraten. Die Rätsel beziehen sich auf Szenen aus Kinofilmen.

Herrmann, Elisabeth

Lilienblut

Sabrina Doberstein träumt neben der Schule und der Arbeit im Weinberg ihrer Familie mit ihrer Freundin von Freiheit und Abenteuer. Amelie wird - wie schon vor Jahren eine junge Frau - am “Toten Fluss” ermordet. Diesen Mord will Sabrina aufklären. In ihrer ersten Liebe ist Sabrina hin und her gerissen zwischen dem Schiffer Kilian - dem möglichen Mörder - und Lukas, einem jungen Mann vom Weingut nebenan. Mit ihrer Freundin Beate schafft es Sabrina, den Mord aufzuklären.

Stern, Adriana

Und dann kam Sunny

Die 15-jährige Kinneret ist fasziniert von ihrer neuen Mitschülerin Sunny. Doch was hat die mit diesem zwielichtigen Typen zu schaffen, der Kinneret irgendwie bekannt vorkommt? Eh sie sich versieht, steckt Kinneret in einem ungleichen Kampf zweier Jugendlicher gegen einen skrupellosen Drogenring, der über Leichen geht.

Rose, Malcolm

Täterprofil

Luke Harding, forensischer Ermittler im England der Zukunft, überprüft zusammen mit seinem Analysecomputer den Fall eines 15-Jährigen, der wegen Mordes zum Tode verurteilt ist, und stellt fest, dass der wirkliche Mörder noch gar nicht gefasst ist.

Tielmann, Christian

Der Fall Picasso

Anhand von Beweismaterial von ganz unterschiedlicher Art können “Nachwuchskriminalisten” einen Kunstdiebstahl aufklären.

Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesen Sünde

Ein komplizierter Fall für Hauptkommissarin Klaasen. Zum einen soll sie innerhalb einer Soko gegen einen Serientäter ermitteln. Zum anderen scheint sie endlich dem Mord an ihrem Vater auf der Spur zu sein. Beides passt nicht so recht zusammen, daher geht sie mal wieder auf eigene Faust los. Das bleibt nicht ohne Folgen. Gut nur, dass sie in Frank Weller jemanden hat, der ihr zur Seite steht.

Doctorow, Cory

Little Brother

Nicht weit in der Zukunft: Marcus Yallow ist ein gewöhnlicher Teenager. Das heißt, nicht ganz: Als einer von wenigen Jugendlichen wehrt er sich gegen die zunehmende Vereinnahmung und Überwachung durch Staat und (kaum trennbar) Konzerne, beginnend beim Schullaptop mit Original-Microsoft-Spionsoftware, den er lässig austrickst. Doch als er mit seinen Freunden zur falschen Zeit am falschen Ort ist, gerät er in die Fänge einer erbarmungslosen Antiterrormaschinerie…