The Zodiac Murders / Die Tierkreis-Morde

Nach Jahren kommt Laura zurück, um das Geheimnis um das damalige Verschwinden ihrer Mutter aufzuklären. Und plötzlich gibt es noch mehr Tote ....

Tessnow, Gregor

Knallhart

Als Michael aus dem Luxusleben seines "Stiefvaters" vertrieben wird, beginnt für ihn eine Zeit voller Enttäuschungen: Eine Bruchbude als Wohnung, ein Freund seiner Mutter, der ihn beklaut, eine miserable Schule mit Schlägereien und Erpressung, die ihn zu Diebstahl und Schuleschwänzen verführen, Ärger mit dem Jugendamt und der Polizei, endlich Schutz von der Drogenmafia, dafür aber Drogenkurierdienste, die ihn am Ende bis zum Auftragsmord treiben ...

Schröder, Rainer M.

Insel der Gefahren

Dean Stanford, Besitzer und einziger Pilot einer kleinen Airline, erhält den Auftrag, einen Mann von den Bahamas nach Florida zu fliegen. Kurze Zeit, nachdem das Flugzeug abgehoben hat, zwingt der Passagier den Piloten zur Bruchlandung auf einer Insel. Als Stanford wieder zu sich kommt, befindet er sich bereits mitten in der Auseinandersetzung von Drogenhändlern...

Miehe, Ulf

Ich hab noch einen Toten in Berlin

Benjamin, der Autor und Gorski, der Regisseur wollen einen Film hart an der Wirklichkeit drehen. Es wird nach genauer Recherche ein exakter Zeitplan aufgestellt. Doch dann wird aus dem Drehbuch Wirklichkeit.

Christie, Agatha

Der Tod auf dem Nil

Die millionenschwere Erbin Linnet Ridgeway fällt während ihrer Flitterwochen, die sie mit ihrem Frischvermählten auf einer Nil-Kreuzfahrt verbringt, einem eiskalten Mord zum Opfer. Dabei hatte sie immer von sich behauptet: "Ich habe keinen einzigen Feind auf der Welt." Es gibt 12 Verdächtige und jeder verfügt über ein Motiv für den Mord, aber auch über ein wasserdichtes Alibi. Ein Glück, dass der belgische Detektiv Hercule Poirot an Bord ist und sich sogleich der Frage annimmt: "Who's done it?”

Markaris, Petros

Nachtfalter

Kommissar Charitos ist leider gezwungen, den Urlaub mit seiner Familie eben auch noch bei Familienmitgliedern in Griechenland zu verbringen. Angesichts verstaubter Verwandtschaftsverhältnisse kein besonders großes Vergnügen und eher langweilig, wenn da nicht ein Erdbeben und so wie zwei Leichen sich auftäten.