Wich, Henriette

Gefährlicher Chat

Im Haus von Sofie wurde eingebrochen. Die !!! machen sich auf die Suche und kommen den Einbrechern im Internet auf die Spur.

Ferrier, Bertrand

Oliver Twist

Das Buch zum Film “Oliver Twist” von Roman Polanski nach dem Roman von Charles Dickens.

diverse,

Verdächtig - Von großen Ganoven, Detektiven und Spionen

Was Sie schon immer über Krimis wissen wollten - und noch viel mehr finden Sie in diesem Buch. Von Bonnie und Clyde bis zur Arbeit der Spurensicherung wird über alles informiert, was in der Realität, in Film und Fernsehen und in der Literatur mit Kriminalität zusammenhängt.

Hahn, Ronald M.

SOS per E-Mail

Nick verbringt eine Woche bei seinem Onkel Karsten, einem netten, eigenbrötlerischen Computerfreak. Besonders der Raum mit den vielen Computern hat es Nick angetan. Er stöbert ein bisschen und findet im Internet ein supertolles Sonderangebot. Da er selbst keine Kreditkarte hat, “leiht” er die von Onkel Karsten aus. Als die Lieferung sich als Flop erweist und Onkel Karstens Konto total geplündert wird, ahnt Nick die Zusammenhänge. Mit seinen Freunden Janine und Hardy macht er sich an die Verfolgung der Netzgangster.

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? - GPS-Gangster

Eine moderne Schnitzeljagd mit elektronischen GPS-Geräten führt unsere drei Detektive (und nicht nur sie) von einem Tatort zum nächsten.

Black, Peter Jay

City Heroes - Findet Nexus!

Als die Kraftwerke in London ausfallen, wissen die City Heroes, was dahinter steckt: ein Computervirus, der eine Chronik aller Orte anlegt, an denen er schon war. Wer ihn einfängt, kann auch das Versteck der Heroes in ihrem Untergrundbunker finden. Bei der Jagd nach dem Virus kommt ihnen ein begnadeter Hacker zur Hilfe, Hector, der in die geheime Gruppe aufgenommen werden möchte. Allein Jack ist dagegen, auch wenn er Hectors Hilfe gut gebrauchen kann, um den virtuellen Ort Nexus zu finden.

Schlüter, Andreas

Reality Game

Frank ist ausgewählter Spieler der Reality-Game, eines sensationellen Multi-Media-Spektakels. 10 Spieler werden in ihnen fremden Städten Rätsel gestellt, die sie lösen müssen. Finanziert wird das über Zuschauerquoten. Merkwürdig sind Franks Stimmungsschwankungen, die sein Tempo beeinflussen, zwei Spieler scheiden aus, deren Quote nicht stimmt. Bald kommen Franks Freunde darauf, dass das nicht mit natürlichen Dingen zugeht, sondern über einen in den Körper eingeschleusten Sender gesteuert wird.