Draanen, Van

Sammy und die barmherzigen Schwestern

Ein Taschenbuchkrimi für junge Leser, in dem es auf den ersten Blick um ganz normale Teeny-Erlebnisse geht, aber auf den zweiten um so bedeutende Themen wie : Vertrauen und Ehrlichkeit.

ROSS, CHRISTOPHER

Das Geheimnis der Wölfe

In diesem Buch wird in eindrücklicher Weise, mit einfühlsamen Worten eine romantische Abenteuergeschichte mit kriminalistischen Einlagen erzählt, die in der faszinierenden Landschaft Kanadas spielt und viel vom dortigen Leben im Einklang mit Tieren und Natur berichtet.

Gercke, Doris

Für eine Hand voll Dollar

Im Schwarzenviertel von Washington D.C. lebt der 13jährige Red Bull mit seiner Mutter und seinem Großvater Sam. Als sein weißer Freund Drogendealern Geld schuldet, bemühen sich beide, die geforderten 200 Dollar zu besorgen, doch endet ihr Vorhaben in einer Katastrophe...

Koenig, Christina

Deal im weißen Bereich

Tom, knapp 17 und Gymnasiast, lebt mit seiner Mutter in einer ehemaligen Ziegelei. Der Vater hat sich früh nach Australien verabschiedet. Tom hat eine “Nase” für kriminelle Machenschaften...

Ins Netz gegangen

Als Amy, 15, im Netz den Jungen Zet kennen lernt, ist sie Feuer und Flamme - und bereit, sich mit ihm zu verabreden. Sie ahnt nicht, dass er sie auf üble Weise ausnützen will.

Moen, Torbörn

Cyberjonas

In seiner Todesstunde übermittelt der Software-Spezialist Tharald Jörgensen sein Computerprogramm an die mail-box des Ich-Erzählers Jonas. Der 16-jährige Schüler erkennt erst allmählich mit Hilfe seiner Freundin Billy den Wert dieses Programms und die Gefahr, in der er deswegen schwebt.

Bieniek, Christian

Knutschen erlaubt

Die vierzehnjährige Rebekka hat Probleme in der Familie, der Vater hat sie verlassen, die Mutter hat einen neuen Freund, sie ist unglücklich verliebt, hat noch nie einen Jungen geküsst und soll in einer Soap eine Nebenrolle übernehmen, d. h. die soll mit einem wildfremden Jungen knutschen und das ohne Übung!

Günther, Miriam

Heim

Die Ich-Erzählerin berichtet über ihr Leben in verschiedenen Heimen.

Sonnleitner, Marco

Codename: Cobra

Die drei ??? ermitteln in einem Fall von Computer-Kriminalität.

Marx, André

Der finstere Rivale

Die Jugendlichen Bob, Peter und Justus stören aus Versehen eine Geldübergabe unter Gangstern und stecken schon mittendrin in gefährlichen Ermittlungen unter rivalisierenden Kriminellen.