Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Naumann, Rosa

verschollen in der pyramide

Mahnud verschwindet beim bau der cheops-pyramide. Seine tochter sucht ihn in den geheimen gängen der pyramide und deckt dabei eine verschwörung gegen den Pharao auf.

Bajora, Paul

schwarze spuren

Ein absolut spannender krimi um zwei jungen und einen hund aus dem London am ende des 19. jahrhunderts, in dem es um seefahrt, schmuggel und rauschgift geht, aber nicht nur.

Lotz-Afken, Connie

de la Kritz Mein zweiter Fall: Eine verschwitzte Angelegenheit

Der kürzlich zum Geheimagenten de la Kritz ernannte Journalist Uwe Böckelmann sucht den entführten Schauspieler Jack Blond , mit dem er ein Interview machen wollte. Dabei kommt er in doppelter Hinsicht ins Schwitzen. Die Kriminalgeschichte wird im Originaltext und zum Erraten von Fälschungen in drei Abschnitten doppelt vorgelesen.

Schwendemann, Andrea

Verdächtig

Große Ganoven, Detektive und Spione

Kersten, Detlef

Verdächtig - Von großen Ganoven, Detektiven und Spionen

In dem Buch “Verdächtig” geht es um Ganoven, Detektive, Spione und Kriminalfälle aus der Vergangenheit und von heute. Es werden Tricks der Verbrecher und Spione und auch Ermittlungsmethoden der Polizei vorgestellt und erklärt. Bekannte Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen treten auf und deren Geheimnisse werden zum Teil gelüftet. Kleine Detektive können auch aktiv werden: sie erhalten Anregungen und Tipps, um selbst in die Ermittlungsarbeit einsteigen zu können.

diverse,

Verdächtig - Von großen Ganoven, Detektiven und Spionen

Was Sie schon immer über Krimis wissen wollten - und noch viel mehr finden Sie in diesem Buch. Von Bonnie und Clyde bis zur Arbeit der Spurensicherung wird über alles informiert, was in der Realität, in Film und Fernsehen und in der Literatur mit Kriminalität zusammenhängt.

u.a., Schwendemann

Verdächtig - Von großen Ganoven, Detektiven und Spionen

Im Buch werden berühmte Verbrecher und Ermittler porträtiert, die Arbeit von Polizei, Geheimdiensten und Kriminalfilmmachern vorgestellt und noch ein kleiner Abriss gegeben über Forschung in Tiefsee und Weltall. Viele farbige Illustrationen ergänzen Texte verschiedenen Umfangs.

Zang, Tina

The Mystery of the Stray Dog; Das Rätsel um den Streuner

Emma besucht ihre Freundin Fenny in London. Die Mädchen und Fennys Cousin Steve finden einen streunenden Hund und erleben aufregende Tage, weil sie bei den Besitzerinnen kriminelle Machenschaften vermuten.

Fiedler, Christamaria

Sushi criminale

Immer der gleiche Trick: Zwei Mädchen geben vor, die bestellten Sushi liefern zu wollen, und rauben derweil dreist die Wohnung ihrer auserkorenen Opfer aus. Schlimm genug - aber noch viel schlimmer, dass die Opfer allesamt Isy und Amanda als die Täterinnen identifizieren ...

Fiedler, Christamaria

Sushi Criminale

Isolde und Amanda sind zum fünften Mal in einen Kriminalfall verwickelt und stehen diesmal selbst unter Verdacht, alte Leute zu prellen und auszurauben. Außerdem sind sie einem kriminellen Politiker auf der Spur, der sie schließlich auch noch entführt. Ob die "Katastrophenweiber" auch aus dieser Geschichte heil herauskommen?...

Marx, André

Spur ins Nichts

Jelena(die körperbehinderte Freundin) und Bob suchen verzweifelt nach Hinweisen auf die beiden anderen Fragezeichen. Die sind unabhängig voneinander in äußerst brenzlige Gefangenschaft geraten und suchen von verschiedenen Seiten sich zu befreien und ihren Fall zu lösen.

Boie, Kirsten

Skogland

Die autorisierte Hörbuchfassung des gleichnamigen Romans von Kirsten Boie bietet spannende Unterhaltung, denn die Erlebnisse von Jarvin auf Skogland reißen mit: Nach dem erfolgreichen Casting darf Jarvin die Prinzessin mimen und macht bald die unangenehme Erfahrung, dass sie in Machtkämpfe verwickelt wird, die in einen Bürgerkrieg münden könnten.

Pautsch, Oliver

Sie kriegen dich

Seit Monaten wird Ben von drei Jugendlichen abgezockt. Sein Geld, sein Handy und sein Fahrrad haben sie ihm schon abgenommen. Und eines Tages wird einer der Peiniger tot in dem Müllcontainer der Schule gefunden. Mit Bens Handy in der Tasche!

Bajoria, Paul

Schwarze Spuren

Das Waisenkind “Mog Winter” arbeitet als Druckerlehrling in einer Londoner Druckerei des 19. Jahrhunderts. Um ein sicheres Leben zu leben gibt sie sich dabei als Junge aus. Sträflinge, Mörder und andere fragwürdige Gestalten gehören zu ihrem täglichen Leben. Sie druckt nämlich die Steckbriefe. Eines Tages gerät sie dabei in höchste Gefahr und kann mit Hilfe ihres Freundes Nick mehrere dunkle Geheimnisse lüften...

Bajoria, Paul

Schwarze Spuren

Der Druckerlehrling Mog Winter lebt im 19. Jahrhundert in London. Er trifft während seiner Botengänge auf fragwürdige Gestalten der Unterwelt, deren Steckbriefe er kurz vorher gedruckt hatte und wird in deren Geschäfte verwickelt.