Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Donnelly, Elfie

Willi Wau Der allerbeste Polizist

Das Buch gehört zu einer Reihe. Ein Hund erlebt allerlei Abenteuer, wobei er sie selbst meist gestaltet. Hier wird seiner Herrin die Handtasche gestohlen, und weil der Wachtmeister einen anderen Fall zu lösen hat, übernimmt Willi dessen Part und durch Zufall gelingt es ihm, den Räuber festzunehmen, der noch andere Taten auf dem Gewissen hat.

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Vollbremsung

Die Fünf Asse feiern Michaels Geburtstag auf der Gokart-Bahn und geraten schnell mit der Gruppe um Patrick aneinander. Einerseits sind die fasziniert von dem Können der Gruppe in den Gokarts, andererseits wird klar, dass nicht alles läuft wie es soll. Michael entdeckt, dass die Gruppe Autos stiehlt und anschließend verkauft. Nur der Zusammenhalt in der Gruppe kann ihn retten.

Wiese, Petra

Verbotene Fracht

Lukas und Finja, Bastian und Mimi sind Mitglieder eines geheimen Detektivclubs, zu dem auch ihre Ponys und Bastians Hund gehören. Deshalb nennen sie sich die Ponydetektive. Im vorliegenden Fall werden sie von ihrer Freundin Smilla nach Dänemark eingeladen, mit ihren Ponys an einem Ringreitwettbewerb teilzunehmen. Sie beobachten Männer, die anscheinend mit illegal eingeführten Reptilien Handel treiben.

Stark, Ulf

Ulf, der Superdetektiv

Der kleine Ulf möchte wie sein älterer Bruder Detektiv werden und gemeinsam mit dessen Kumpels auf Spurensuche gehen. Um in die Bande der Privatdetektive aufgenommen zu werden, denkt er sich eine List aus. - Wird sein Plan aufgehen? -

Twain, Mark

Tom Sawyer als Detektiv

Tom Sawyer und sein Freund Huckelberry Finn sind auf den Spuren eines Diamantenräubers und müssen so manches Abenteuer überstehen.

u.a., Tomas

Such Professor M. - Eine Reise durch die Welt

In großformatigen Wimmelbildern verschmutzt Professor M. die Umwelt.

Morgenroth, Kate

Ruben

Eigentlich könnte Ruben glücklich sein... Er wohnt jetzt bei seiner Mutter und hat alles, was sein Herz begehrt. Doch es fällt ihm schwer, denn er muss sich erst an die Vorstellung gewöhnen, kurz nach seiner Geburt entführt worden zu sein. Er ist in einem Milieu aufgewachsen, in dem andere Normen galten, die dem Leben seiner Mutter gegensätzlicher nicht sein könnten...Und gerade wurde sein Vater ermordet...

Nöstlinger Gaschke, Susanne

Pudding-Pauli deckt auf

Pudding-Pauli und seine Freundin Rosi nehmen die Ermittlungen auf, um einen Hundeentführer zu entlarven. Köstliche Gerichte sorgen für einen vollen Magen, mit dem sich einfach besser arbeiten lässt.

Sol, Mira

Panik im Freizeitpark

Ein neuer Freizeitpark hat eröffnet. “Die drei!!!” können nicht lange Spaß haben, denn merkwürdige Vorkommnisse zeigen, dass es hier einen neuen Fall zu lösen gibt.

Frieser, Claudia

Oskar und das Geheimnis des Klosters

Oskar reist ins Mittelalter und überführt mit seinen Freunden aus der Vergangenheit einen gierigen Söldner, der die sagenumwobene Lukasmadonna an sich reißen will.