Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kulot, Daniela

Gefährliche Sachen zum Zählen und Lachen von 1 bis 20

Die Welt ist voller gefährlicher Sachen. Daniela Kulot hat diese gesammelt und gezählt. Ein wahrer Zähl- und Rechenspaß ist daraus entstanden: Ein Einhorn biegt auf einem Einrad verkehrtherum in die Einbahnstraße, zwei Zwerge mit Zwirbelbärten zwicken zwei zickige Zangen... Das sind nur die ersten zwei der zwanzig gefährlichen Sachen, die den Leser beim Öffnen des Buches erwarten.

Kulot, Daniela

Im Herbstwald

Fuchs, Maus und Rabe befällt die herbstliche Melancholie. Das Eichhörnchen verliert seine unbeschwerte Leichtigkeit jedoch nicht. Ein Bilderbuch über den Herbst und die eigene Einstellung.

Bröger, Achim

MEIN VORLESEBUCH

Dieses Buch ist eine wahre Fundgrube an realistischen, phantastischen, nachdenklichen, themengebundenen Geschichten zum Vorlesen und Besprechen. In 47 voneinander absolut verschiedenen Geschichten, deren Umfang selten mehr als 5 Seiten übersteigt, erzählt der Autor von Alltagsproblemen, Wünschen, Träumen und phantastischen Gestalten. Ein wunderbarer Lesespaß für Groß und Klein!

Hach, Lena

Der Hitzefrei-Regler

Fred, Tilda und Walter sind beste Freund und sie tüfteln gerne. Gerade arbeiten sie in ihrem Erfinderschuppen an einem Gerät, das für Schulausfall durch Hitze sorgen soll. Doch das Gerät funktioniert nicht, zumindest nicht so wie vorgesehen.

Ullrich, Hortense

Herr Schnäufel findet einen Freund

Herr Schnäufel sucht einen Freund mit einer ganz besonderen Fähigkeit: Er soll fliegen können. Nach einigen Freuden und Enttäuschungen findet er auch wirklich einen Freund, und er erkennt, dass es nicht wichtig ist, dass der nicht fliegen kann.

Schiefelbein, Nina; Hartl, Sonja

Das große, dicke Vorlesebuch

Das große, dicke Vorlesebuch enthält zahlreiche spannende und lustige Geschichten von bekannten Autoren. Die kleinen Zuhörer können zum Beispiel mit Otfried Preußlers kleiner Hexe oder Michael Endes Traumfresserchen Abenteuer und Überraschungen erleben.

Kulot-Frisch, Daniela

Das Gespenst im Gurkenglas

Als Willi einen Gurkerich findet, möchte er gespenstische Abenteuer mit ihm erleben. Doch daraus wird nichts, der Kerl will nur Gurken futtern und frisst Willi arm. Eine witzige Comicgeschichte für Erstleser.